Grüße, liebe Community!
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen bei meinem Problem… ich habe drei Katzen, eine davon ist nun 3 Monate alt während die anderen beiden als Geschwister schon seit 3 Jahren bei mir leben. Nach nur wenigen Tagen Angewöhnung kamen die Katzen prima miteinander aus und spielten auch miteinander.
Mein kleiner Neuankömmling hat sich aller Befürchtung zum Trotz auch von Anfang an aufs Klo begeben (ich habe extra zwei Katzenklos, hatte mit den anderen beiden besser funktioniert am Anfang) und hat sich auch bisher noch nie ein anderes Plätzchen ausgesucht.
Allerdings setzt die Kleine immer nur ihre Häufchen ins Klo, zieht zweimal die Pfoten durch den (feinen) Sand (wenn überhaupt) und lässt den Haufen unzugeschüttet da liegen. Dass sich in meiner 65 m² Wohung da schnell ein unangenehmer Duft verbreitet, liegt wohl auf der Hand
Gut, ich dachte das gibt sich mit der Zeit und sie wird es sich wohl schon noch von den großen Zweien abschauen … aber im Gegenteil, mittlerweile machen es offenbar alle drei so und ich habe ca. 3-6x am Tag eine unangenehme Duftwolke, die ich selbst abdecken muss.
Ich benutze die jetzige Sorte Streu seit 2 Jahren und sowohl die großen Zwei wie auch ich waren damit sonst immer zufrieden.
Hat jemand eine Erklärung für mich, warum das gerade so daneben gehen könnte? Oder besser noch wie ich den Katzen beibringe, die Häufchen wieder abzudecken?