Katzen-Schubladenräuber

Kann mir hier vielleicht jemand erklären, warum meine Katzen das Hobby Frauchens Schubladen ausräumen haben?

Zwei meiner schubladen sind den Katzen verfallen… Sie lieben es die Socken und Unterwäsche in der ganzen Wohnung zu verteilen…

komische Angewohnheit, ich muss gestehen ich habe im Internet nichts ähnliches finden können und deshalb dachte ich, ich probiers mal hier :wink:

MfG

Hallo,

Wahrscheinlich finden sie es einfach spannend. Unsere beiden Kater machen das auch. Und nicht nur das, sie können leider auch Schranktüren öffnen. Ganz viel Spaß haben sie daran, die Schranktüren zu öffnen, hinter denen sich Handtücher oder Bettwäsche verbirgt. Ist ja so schön kuschelig zum drin liegen :wink:

Gruß

Samira

Hol Dir doch wie für Kinder diese Haken, damit die Schublade nur ein kleinen Spalt aufgeht.

Dann hast Ruhe :wink:

LG
Wölkchen

Hi

Zwei meiner schubladen sind den Katzen verfallen… Sie lieben
es die Socken und Unterwäsche in der ganzen Wohnung zu
verteilen…

Die Perserkatze meiner Eltern liebte es die Bibliothek umzugestalten und die Bücher fein säuberlich vom Regal auf den Boden zu verfrachten.

Irgendeinen Spalt gibt es ja zwischen Bücher immer und eine Katzepfoten kann ziemlich schmal werden, wenn es darum geht durch diesen Spalt das erste Buch aus dem Regal zu befördern.
Ab dem 2. Buch ist ja dann schon wesentlich leichter *g*

Gruß
Edith

Hallo Leidensgenossin,

unsere Kleine hat auch dieses spezielle Hobby, und nicht nur, dass sie die Socken ausräumt, nein, sie verteilt sie dann auch noch großzügig über das ganze Haus… :o(

Aber sie ist auch die erste Katze, die ich jemals kennengelernt habe, die mit ‚Puppen‘ (drei kleinen Plüschkatzen) spielt - und das sieht so hinreißend aus, dass ich ihr dann doch wieder verzeihe… :o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

:wink: die Harken kenne ich gar nicht… ich denke ich lasse Ihnen Ihren spaß, bevor Sie sich ein schlimmeres Hobby suchen, auch wenn es nicht toll ist, wenn der Besuch weiß was man drunter anzieht ^^ oder denkt man ist irgendwie komisch drauf seine Unterwäsche in der ganzen wohnung zu verteilen ^^ MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

echt süss eure Beiträge und danke für jeden einzelnen…!!!Betse Grüße an alle, die es mit Ihren Stubentigern aushalten :wink:

Hallo,
Chaos-Katzen gibt es immer wieder.
Wir haben zur Zeit auch mal wieder so eine. Knapp 5 Monate alt und frech wie Gassendreck. Manche sagen auch wie Katzendreck. :smile:.
Die macht Sachen, die alle unsere vorherigen und auch uns bei Bekanten, Verwandten kennengelernten Katzen nicht gemacht haben.
Bei Katzen muss man mit allem rechnen, nur nicht mit „Gehorchen“.
Gruss
Rainer

Guten Morgen Katze,
WIE machst Du diese schönen Zeichen???
Sicher gibt es auf dem Num-Block einen Code dafür??? Wenn ja, welchen??
Viele Grüße eve

ich hab auch nen Perser und er muss auch immer alles kontrollieren und in die Schubläden reinschauen, Fächer aufmachen, Sachen rausholen.

Naja Katzen sind manchmal schon eigen, aber lustig!

Ich glaube, das ist normal. Sobald wir mal eine Schublade nicht richtig schließen, hangeln unsere beiden mit der Pfote Socken und Unterwäsche raus. Aber mit dem Verteilen über die gesamte Wohnung haben sie es nicht so. Es reicht ihnen, vor der Schublade ein kuscheliges Plätzchen zu schaffen. Oder aber den Spalt so weit zu öffnen, dass sie selbst in die Schublade hineinschlüpfen können.

Bis denne
Schnoof

eine Katze - ein Wille
Vielleicht noch ein Wort zum Troste: wenigstens öffnet sie nicht den Kühlschrank, was das Lieblings-Hobby meines römischen Katers (Bastet habe ihn selig!) war… ;o)

*schnurr*

=^…^=
Katze

Katzenzeichen
Hallo Eve,

Katzen sind doch per definitionem voller Geheimnisse… ;o)

Aber ganz ausnahmsweise und quasi als Weihnachtsgeschenk will ich es Dir verraten. Es findet sich alles ganz normal auf der Tastatur:

‚=‘ + ‚^‘ + Leertaste + ‚.‘ + ‚.‘ + ‚^‘ + Leertaste + ‚=‘

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze