Katzen Tätowierung

Fundkatze mit Tätowierung, teilweise unleserlich. Aber gut lesbar ist TRG , Tasso konnte da nicht weiter helfen. Hat jemand eine Idee was das heißt? Oder vieleicht welcher Tierarzt so tätowiert?

Hallo Birgit BeBe,
das ist sicher eine Tätowierung im Ohr, die ist meist sehr schlecht lesbar für Laien.
Am besten gehst du zum nächsten Tierarzt und fragst den, denn Tierärzte nehmen diese Tätowierungen vor.
Wenn die Katze tätowiert ist, ist sie evtl. auch gechipt, das befindet sich unter der Haut. Da kann dir auch der Tierarzt weiterhelfen.
Viel Erfolg,
Gruß Elke

Weiß ich leider auch nicht. Kann ich nicht helfen.

Fundkatze mit Tätowierung, teilweise unleserlich. Aber gut
lesbar ist TRG , Tasso konnte da nicht weiter helfen. Hat
jemand eine Idee was das heißt? Oder vieleicht welcher
Tierarzt so tätowiert?

Liebe Elke, wir arbeiten mit vielen Tierärzten und Ämtern aus unserer Region zusammen, wir haben einige Lesegeräte und lesen Chips selber aus und haben bei uns in der Wesermarsch schon viele Katzen erfolgreich wieder nach Hause zu ihren rechtmäßigen Besitzern vermitteln können. Nur leider ist das Problem das unsere Tierärzte so nicht tätowieren und auch bei Tasso diese Buchstaben- Kombi nicht bekannt ist. Wir vermuten das die Katze von weiter weg kommt, und mein Gedanke war das ich über Fragen im Forum einen Person finde die eine so tätowierte Katze hat , das wir evtl. die Region oder den näheren Herkunftsort bestimmen können. Also die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.

LG

huhu guten Morgen,

also ich würde mal bei ein paar Tierärzten in der Gegend nachfragen und beim Tierheim.

Liebe Grüße
Conny

Hallo Birgit BeBe,
dann seid ihr ja keine Laien…
trotzdem viel Erfolg bei der Heuhaufen-Nadel-Suche!
LG Elke

Hallo Birgit,

Tierschutz NRW empfiehlt, im Tierheim nachzufragen, evtl. gab schon mal solch einen Fall und die könnten vielleicht weiterhelfen!

LG

Fundkatze mit Tätowierung, teilweise unleserlich. Aber gut
lesbar ist TRG , Tasso konnte da nicht weiter helfen. Hat
jemand eine Idee was das heißt? Oder vieleicht welcher
Tierarzt so tätowiert?

Hallo Birgit,

habe gerade erfahren, dass Tätowierungen 10 Jahre her sein müssen; mittlerweile ist diese Handhabe tabu!

Vllt. hilft das ja weiter?

LG

Resie