Hallo Katzenhalter,
was kann man tun, um Katzen vom Tapetenzerstören abzuhalten? Ich will demnächst renovieren, und fände es schön, wenn es wenigstens einigermaßen so bleibt, also die Ecken an den Fenstern nicht nach ein paar Tagen in Fetzen runterhängen.
Vielen Dank für jeden hoffnungsvollen Tip.
Gruß, Anne
Hallo Anne,
mach einfach, was ich gemacht habe: nagle an den Lieblingskratzstellen Teppichbodenreste an die Wand.
Du kannst sicher sein, dass an diesen Stellen nie wieder eine Katze kratzen wird … ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
was kann man tun, um Katzen vom Tapetenzerstören abzuhalten?
Ich will demnächst renovieren
Hallo,
streiche die entsprechenden Stellen mit Fassadenfarbe (und nicht mit normaler Wandfarbe). Fassadenfarbe ist um einiges fester, da fühlen sich Krallen nicht so wohl. Wenn man Glück hat, lässt sich die Katze so überzeugen - natürlich nur, wenn sie einen Kratzbaum zur Verfügung hat, der an einem Ort steht, wo sie regelmäßig vorbeikommt.
Was vielleicht schöner wäre wie Teppichboden sind diese speziellen Kratzmatten die es in jeder Tierhandlung zu kaufen gibt, auch extra für Ecken. Ab 3,99 Euro gibt es die schon.
Liebe Grüße
Hallo Anne,
wir haben uns statt für Tapeten für einen Innenputz entschieden. Seitdem hat keine Katze mehr an der Wand gekratzt.
LG
Tina
Hallo Anne,
meine Antwort: NICHTS!!
Mein Flur wurde renoviert, alles schick! Katze kratzt überall an der Tapete. Sie tut es Nachts. Zum Glück ist die Tapete so dick, dass sie nicht bis auf die Mauer abgekratz wird…
Ich bin einfach machtlos! Bestrafen? Sie weis sicher nicht wofür. Also, erdulde ich es. Was soll ich machen???
Es ist auch schon weniger geworden. Wahrscheinlich weil sie schon alle Stellen erwischt hat 
Ich bin auf die Antworten gespannt, die Du erhälst.
Liebe Grüße
Eve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]