wir ziehen in 2 wochen um haben alerdings schon den schlüssel zu unserem neuen heim. durch meine arbeit die ich schon in der neuen stadt angefangen habe und solange bei schwie´gereltern wohn habe ich meine vermieterin gefragt ob meine katzen schonmal einziehen dürfen das ich mich täglich um sie kümmern kann. haben alles kratzbaum, katzenklo fressen usw. nur hat der ältere von beiden jetzt auf einmal einen tick und faucht und knurrt unseren kleinen kater immer an wenn er ihn zu nah kommt… sie waren zwar vorher nicht unbedient so das sie gekuschelt haben und so aber es war soweit frieden ausser die gewöhnlichen machtkämpfe aber jetzt geht das dauerhaft der jüngere steht vor ihm und mauzt und jault kläglich wärend der große vor ihm sizt und faucht und knurrt. kann mir jemand sagen ob das normal ist oder was ich tuen kann? lieben gruß jenny
Hallo,
die Katzen sind bestimmt total durch den Wind. Ich bin auch schon ein paar mal mit Katzen umgezogen und sie waren die ersten Tage durcheinander. Jetzt sind sie sogar noch ganz allein, da ist das schon normal, dass sie sich anders verhalten. Hast du keine Gelegenheit, sie auseinanderzuhalten (in 2 getrennten Zimmern) bis du auch dort wohnst? Du wirst sehen, wenn du auch dabei bist, wird sich die Lage in kurzer Zeit wieder normalisieren.
Grüsse Daphne
Hallo Pearl,
ehrlich gesagt hätte ich es genau anders herum gemacht. Erst den gesamten Umzug durchziehen und danach die Katzen in die neue Umgebung holen. Dann haben sie wenigsten schonmal Möbel etc. dort, die sie schon kennen. Und sie wären nicht die ganze Zeit alleine.
Wir sind in den letzten paar Jahren 4 mal mit unseren beiden Katern umgezogen und haben es jedesmal so gehandhabt. Nach spätestens einer Woche hatten sie sich an die neue Umgebung gewöhnt.
Gruß
Samira