Habt ihr auch Katzen die ganz verrueckt werden von Baldrian? Ich habe einen Tee wo der drin ist und immer wenn ich den Tee mache und in der Kueche ziehen lasse, kratzt mein Kater wie verrueckt an der Tuere. Wenn ich die Tasse dann in der Hand habe schmiert er sich dran und faellt vor mir um damit ich ihn streichle und die ganze Zeit wird geschnurrt. Gleichzeitig ist es aber so, wenn man in dieser Baldrian-Phase eine falsche Bewegung macht, kratzt er und DAS tut er sonst gar nie.
Also macht Baldrian bei Katzen nicht ruhig sondern aufgeregt und wild gleichzeitig?
Bethje
Daag, Bethje,
klar mögen Katzen Baldrian! Wirkt als Aphrodisiakum.
Wenn Du mal nach Baldrian im Archiv schaust - da wurde bereits darüber gesprochen. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Eckard.
sobald der tee kalt ist laesst es aber auch katerchen kalt…
wir haben ein spielzeug wo katzenminze drin sein soll - aber das behandelt er wie anderes spielzeug auch (die schnur interessiert ihn sogar mehr als den beutel mit cat nip!)
es gibt spielzeug da scheint so wenig minze drinnen zu sein das sie es nicht interessiert. das hab ich uach schon gemerkt. aber kauf mal das zeug pur im zooladen ( in kleinen tuetchen oder so) und streus deinem tiger unter die nase… wenn er dann nicht high wird weiss ich auch nicht *gg*
Also macht Baldrian bei Katzen nicht ruhig sondern aufgeregt
und wild gleichzeitig?
Naja, unser Sammy ist nach Baldrianinhalation (ich nehme Tinktur und hauche ihn dann an) ca 5 Minutel wie rollig (ähnlich wie von dir beschrieben). Anschliessend ist er dann völlig kaputt und schläft.
Beim Anhauchen ist es aber gut, eine Brille zu tragen. Sonst könnte es ins Auge gehen.