Katzen und Basilikum

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit Basilikum auf dem Fensterbrett stehen. Schon immer hatte ich mehrere Plätze an denen ich für die Katzen Wasser bereitstellte, weil sie es ja nicht mögen, wenn das Wasser nach Futter riecht. Ist ok, also auch Wasser auf dem Fensterbrett usw.
Jetzt hat es sich so ergeben, dass der Basilikum direkt neben dem Wasser steht und ab und an sogar mal ein Blatt hineingefallen ist. Wenn ich das bemerkt habe, hab ich das Wasser immer gleich gewechselt. Wie sich später herausstellen sollte vollkommen unnötig!
Ich hab meine Katzen noch nie so begeistert trinken sehen!
Hat schon jemand beobachtet, dass Katzen Basilikum lieben?
Für alle Tigerbestzer, die das Gefühl haben ihre Schützlinge trinken zu wenig: Versuchts mal mit frischem Basilikum!
lg infi

Hallo infi,

unsere zwei Stubentiger haben schon dran geschnuppert, sind aber uninteressiert.
Dafür mag die Eine rohe Kartoffeln und die Andere rohen Sellerie und wir haben das „Glück“, dass sie keine Leckereien klauen, wenn sie auf dem Tisch stehen. Im Gegenteil, sie sehen uns an, als wollten wir sie vergiften. So sind sie eben! :smile:)
Gruß Iso.Osi

Hallo!

Dafür mag die Eine rohe Kartoffeln

Ach schau an, rohe Kartoffeln?
Unser Tribble liebt Schalen von gekochten Pellkartoffeln. Da betet er mich regelrecht an beim Schälen, indem er erst eine Vorderpfote, dann beide in meine Richtung reckt. Einmal blieb ein Stückchen gekochte Kartoffel an der Schale hängen, und ich dachte: gönn dem Kater doch mal was Gutes, gib ihm das Stückchen Kartoffel. Er sah mich an mit angewidertem Blick: Blääääh, soll ich das etwas essen? Das ist doch gerade gut genug für Dosenöffner.

Grüßle
Regina