Liebe/-r Experte/-in,
also diese Woche habe ich bei meinen 2 Katzen Flöhe festgestellt. Daraufhin bin ich sofort zu Fressnapf, wo ich ein tolles Ungezieferspry bekommen habe was auch die Weiterentwicklung verhindert (also von Ei zum Floh) und adulte Flöhe abtötet. In der Apotheke hab ich dann Frontline besorgt und jeder Katze jeweils eine Pipette draufgeträufelt. Allerdings habe ich heute, nach dem die beiden von draußen hereinkamen, wieder Flöhe gefunden. Nun meine Fragen:
- wie lange hält Frontline an?
- wenn ein Floh auf meiner Katze herumspringt, soll ich dann warten bis er sie beißt damit er durch das Frontlinegift stirbt?
- Wie gerne gehen die Flöhe auf Menschen?
- Was kann ich für mich tun („Frontline“ für Menschen?!
)
- Auf dem Ungezieferspray steht dass die Wirkung bis 6 Monate anhält, aber: wirkt es auch noch nach Tagen bei neuen Flöhen die Eier usw. legen? (Spray: beaphar Ungezieferspray)
- Bei einer Katze hab ich es nicht hinbekommen sie im Nacken zu erwischen sondern etwas daneben wo sie sich ablecken kann, was sie auch prompt getan hat: ist so das Frontline weniger wirksam? Soll ich sie nochmal behandeln?
Danke für die Hilfe im Voraus. Bei dem Gedanken an Flöhe und ähnlichem kribbelt und krabbelt es mich…!
Viele Grüße und frohe Ostern
Daniela