Vergiss es!
Hallo Jasmin,
soweit ich mich erinnere, hast du eine Siamesin (oder umgekehrt *gg*), die haben schon vom Start weg ein kurzes Fell, somit kleine, feste Haare, die sich in Teppich und Textilien einpieksen.
Ich hatte 16 Jahre lang einen Vorwerksauger (wie hier schon angemerkt wurde, mit a…teuer nur sehr unzulänglich beschrieben) einschließlich rotierender Rundbürsten.
Leider auch einen Hund mit Stockhaar sowie eine Halborientalin (feliner Natur). Noch 3-4 Jahre nach deren Ableben fanden sich in meinem ebenfalls a…teurem Prädikatsbodenbelag noch vereinzelt einzelne, aber deutlich wahrnehmbare Härchen in den Staubsaugerbeuteln.
Gibts bei ebay nicht günstige Industriestaubsauger aus irgendwelchen Putzkolonnenkonkursmassen oder Putzteufelwohnungsauflösungen? Ansonsten würde ich das mit den Tierhaarallergikern halten und nur noch fegen, sprich Parkett, Dielen oder Laminat.
Wird schwierig werden. Vollkommen haarloser Haushalt mit textilen Böden und Polstern bei gleichzeitiger Tierhaltung ist eigentlich so gut wie unmöglich zu bewerkstelligen.
Beste Grüße
Annie