Hi!
Die Geschichten habe ich schon öfters gehört, daß Hunde wissen wann der Herrl nachhause kommt usw. Bei unseren Katzen sieht es jetzt so aus, als wüßten sie das auch. Ich bilde mir das nicht ein!
Unser Haus, in dem wir wohnen, hat einen Lift. Vom Lift gelangt man in den Korridor, in dem sich vier Türen befinden. Jetzt ist das so: Sobald man sich im Korridor befindet, laufen sie wie vom Blitz getroffen an die Wohnungstür und warten dahinter. Beide, nebeneinander.
Wenn wir beide nachhause kommen (mein Mann und ich), warten sie IMMER schon so vor der Türe.
Jetzt kommts. Wenn nur einer nachhause kommt, dann kann man das selbst beobachten: Noch bevor ein Schlüssel ins Loch gesteckt wird ODER geklingelt wird, laufen sie schon los wie von der Tarantel gestochen und warten vor der Tür. Sekunden später ist der Schlüssel im Loch oder es klingelt.
Das passiert NUR bei mir und meinem Mann. Wenn Freunde oder Verwandte kommen, recken sie zwar den Kopf (erst beim Klingelgeräusch), aber sie laufen nicht wie hysterisch zur Tür. Auch wenn am Korridor Krach von den Nachbarn ist, spitzen sie die Ohren.
Was nehmen sie also wahr? Das Liftgeräusch kann es nicht sein, denn wir haben 3 Nachbarn im selben Stock, die ebenfalls den Lift benutzen, und da tut sich nichts.
Das Schuhgeräusch kann es auch nicht sein, daß wir verschiedene Schuhe haben, und es sogar einmal passierte, als ich neue Schuhe trug.
Einmal passierte folgendes Szenario: Mein Mann saß im Computerzimmer, die Tür war angelehnt. Er hatte Musik volle Kanne aufgedreht, sodaß alles dröhnte. Die Katzen waren im selben Raum. Dann kam ich nachhause. Wie der Blitz schossen sie zur Wohnungstür. Ich habe die Klingel nur kurz berührt, weil ich die Musik hörte und mir klar war, der KANN mich nicht hören. Bevor ich den Schlüssel gefunden hatte, machte mein Mann mir auch schon auf. Die Katzen hatten es ihm angezeigt. Es ist unmöglich, daß sie dieses Klingeln gehört hatten. Die Musik hat es übertönt.
Geruch kann es nicht sein, denn wir haben eine Sicherheitstür aus Stahl. Wenn die Nachbarn kochen, riecht man es nur, wenn man neben der Tür steht.
Angeblich sollen sie das Auto identifizieren. Glaube ich nicht. Im siebten Stock hört man erstens keine Autos, außerdem passiert es auch, wenn jemand zu Fuß kommt oder mit einem anderen Auto heimgefahren wurde.
Wie geht das denn nun??
Gruß
dataf0x