Katzen und Stromkabel

Hallo,

ich bins mal wieder. Nun habe ich das Futterproblem ersteinmal geklärt nun mache ich mir Sorgen um den Spieltrieb meiner Katze.
Sie nagt und beißt an allem rum, leider sind auch Stromkabel dabei. Deshalb habe ich Angst das Sie irgendwann wenn Ihr Gebiss kräftig genug ist ein Schlag bekommt und das vielleicht nicht überlebt.

mfg Markus

Hallo Markus,

ich denke mal das die Gefahr ziemlich gering ist, auch wenn sie an allem rumnagt. Ich hab 5 Tiger, davon zwei junge, die auch an allem rumkauen, nur an die Stromkabel haben sie sich noch nicht gewagt.
Weiss auch nicht ob sie sie wirklich durchbeissen koennten. Versuch es dochmal, die hinter so eine Plastikschiene *vom Baumarkt* zu legen oder sie mir Katzenabwehrspray einzureiben, vielleicht hilft das ja schon.
Einen anderen Rat weiss ich mir da auch nicht recht.
Viele Gruesse von Rahja

unserer hat das auch immer wieder gemacht und dann von selbst damit aufgehoert… allerdings haben wir mit einer wasserflasche auf ihn gesprueht, wenn er das (und andere dinge, die er nicht durfte) machte (zB an pflanzen knabbern -> dann kauft man am besten katzengras).

gruesse,
bethje :o)

Hallo Markus,

wir haben das gleiche Problem. Kein Kabel, das Felix nicht angeknabbert haette. Wir haben die Kabel, da wo es ging, in Kebelkanaele gelegt und andere mit doppelseitigem Klebeband und Kreppband beklebt. Das war bisher das einzige was nuetzte.
Fuer die Katze kann es durchaus gefaehrlich werden, wenn sie ein stromfuehrendes Kabel durchbeisst. Die Zaehne, die eine Maus oder ein Karnickel zerlegen koennen, haben mit einem Kabel sicher auch keine Probleme.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen

‚Kabelkanäle‘
hallo markus,

meine beiden Hoppler haben das gleiche Hobby wie Deine Katze! Ich habe sämtliche Kabel in so einen zuschneidbaren „kabelkanal“ aus Plastik gelegt. Die Dinger gibt es total güntig zb. bei ikea. Sollte Deine katze auch daran knabbern, ist das wohl auch kaum gesund, aber immer noch besser als ein Stromschlag. meine beiden Kaninchen haben an der recht dicken Kabelummantelung übrigens gar kein Interesse mehr…

Gruß - Anna