Katzen und Wasserbett

geht das gut? Wir tragen uns mit dem Gedanken ein neues Bett zu erwerben - am liebsten ein Wasserbett. Nun haben wir aber zwei dieser süssen Fellmonster mit den spitzen Krallen.Besteht die Gefahr, dass die Katzen mit ihren Krallen die mit Wasser gefüllte Auflage zerkratzen? Oder ist das ganze so gut geschützt, dass hier keine Möglichkeit zum Krallen wetzen besteht. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tips geben, was wir beachten müssen.

Danke im Voraus sagt Erika

Hallo Erika,

überhaupt kein Problem! Die Bezüge von Wasserbetten sind so dick, daß Deine lieben Viecherles keine Chance haben, sich bis zum Wasser im Bett durchzukratzen. *g*

Beste Grüße

Tessa

Hi Erika,

kenne reichlich Wasserbetten-Besitzer mit Katzen, passiert nix!

Wendy

erika … wenn sie anfangen, ausgerechnet das wasserbett als kratzbaum zu benutzen, dann merkst du das ja rechtzeitig. der beste belag ist irgendwann durch, aber du kannst ja immer noch was schützendes drumrum machen. katzen kratzen ja nach meinen beobachtungen normalerweise nicht IM bett sondern seitlich. wenn du dann zum beispiel lose herunterhängend einen dicken stoff drumrumdrapierst, dann mögen die das eh nicht mehr (erprobt bei meinem sofa), sie kratzen nur da, wo sie widerstand vorfinden.
muschel

Hi Muschel,

ich glaube, wenn die lieben Tierchen anfangen zu „trampeln“, immer schön mit den spitzen Krallen in das Bett, so werden wohl auch die besten Wasserbetten mal auslaufen. Was für ein Gefühl für die Katz! *gg*

André

andré hallo,
*g* dagegen gibt es molton, da kommen die auch nicht durch, wenn man zur not auch zwei oder drei dieser laken drauflegt. aber ich möcht ja eh kein wasserbett. übrigens… ich hatte ja noch nie ein wasserbett (und möchte auch keines), aber so weit ich mich erinnere sind die nicht katzengerecht weich-blubberig oben drauf sondern eher fest beim direkten anfassen.
muschel

zum Schluss…
Hi Kalktierchen,

Wasserbett ist echt gut, bis auf die Heizung *gg*

Auflagen auf dem Bett geben keine Garantie gegen Katzenkrallen, oder streckte sich nicht eine deiner Katzen mal aufm Bett? Und wo waren da die Krallen? Mein Kumpel jedenfalls lag nach intensivem Katzen-Kraul-Spiel in einem feuchtem Sumpf…

Uups, nicht ganz das Thema, MOD verzeih…

André