Hallo Katzenfreunde,
wie kann ich auf dauer verhindern, das mit die Katzen nicht immer in den Garten schei…?
Gruß Kobold
wie kann ich auf dauer verhindern, das mit die Katzen nicht
immer in den Garten schei…?
Hallo,
damit mußt Du Dich abfinden. Alle möglichen käuflichen Mittelchen nützen nur dem Hersteller und sind spätestens nach dem nächsten Regen eben für die Katz’.
Gruß
Wolfgang
Hallo Katzenfreunde,
Gruß Kobold
Hi Kobold,
Pfeffer ausstreuen, Sagrotan verdünnt gießen (weiß aber nicht, was deine Pflanzen sagen) oder zubetonieren!
Grüße
HylTox
Hallo.
Das sicherste, m.E. das einzig sichere Mittel ist, Dir selbst eine Katze anzuschaffen. Die paßt dann auf, daß ihr Revier nicht zum Scheißhaus wird …
Gruß kw
Lieber Kobold,
ich habe mich mit diesem Problem auch schon einige Zeit beschäftigt.Mir ging es aber darum, wie ich meine zwei Kater davon abbringe in die Nachbargärten unserer Reihenhaussiedlung zu machen. Ich wollte nicht unbedingt gleich zur meist gehassten Nachbarin werden und bin voll in die Offensive gegangen. Ich habe die gesamte Nachbarschaft mit witzigen Pumpguns (Wasserpistolen) ausgestattet und die Parole ausgegeben, daß sobald einer meiner Kater auch nur den Anschein erweckt sich gemütlich zum sch… hinzusetzen, scharf zu schießen. Nach meiner Erfahrung haben diese ganze Mittelchen gegen Katzenkot überhaupt nicht geholfen. Hier nun das Ergebnis der Wasserorgie: Fernando (Kater Nr. 1) und Janosch (Kater Nr. 2) haben sehr schnell gemerkt, daß man doch viel trockener durchs Leben kommt, wenn man sein Geschäft auf dem Katzenklo oder im Feld (10 Meter weiter) verrichtet. Meinen Katzen ist dabei nichts passiert, naja vielleicht waren sie etwas beleidigt. Ich habe meinen Nachbarn auch geraten dabei kräftig mit den beiden zu schimpfen.
Katzen sind sehr schlaue Tiere und merken eigentlich sehr schnell wie der Hase läuft. Ja, ich weiß daß man nicht ständig auf der Pirsch liegen kann. Aber es reicht auch, wenn man die Katzen ein- oder zweimal erwischt (bei Fernando und Janosch hat es auf jeden Fall gereicht).
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Simone
hallo kobold,
schön, dass es bei simone mit einer zweimaligen dusche gereicht hat, aber ich denke, dass es das normal nicht tut. katzen sind wirklich nicht doof und lernen, wo sie ausserhalb des ziel-bereiches sind und K***en da *ggg*
die einzige wirkliche hilfe ist tatsächlich: EIGENE katze
denn ich als katze würd ja auch lieber in einem schönen garten mit verstecken und weicher erde mein geschäftle machen als auf einem bolligen acker ;o)
muschel
Hallo!
Wie die anderen schon erwähnten.
Gartenschlauch, Sprüheinstellung und wenn Pussy da voll drauf und kreischen.
PiRo
Hallo Katzenfreunde,
Gruß Kobold
nicht ganz ernst gemeint
Huhu,
mein Daddy schmeisst immer mit seinen Hausschuhen nach Katzen. Allerdings trifft er nie da die Geschwindigkeit der Katzen die Geschwindigkeit der Schlappen um ein vielfaches übersteigt.
Auf jeden Fall ist es für alle Beteiligten (Zuschauer und Katzen) immer ein grosser Spaß.
Rolf
Hallo muschel
die Katzen kacken immmer auf den Rasen, jetzt muß ich ja nicht mähen, aber im Sommer wird der Mäher zur Sche…schleuder.
Gruß Kobold
bewegung ist gesund ;o)
*lol* rolf… wenns entsprechend viele katzen sind, wird zwar das familienbudget für hausschuhe unmässig belastet (ich weiss ja nicht, wie GUT dein dad im werfen ist *gg*), aber er hat genug bewegung (werfen und dann hausschuhesuchen) und das ist gesund
… und das lachen auch… somit: supermethode
) muschel
schei…be
hi kobold… auf den rasen??? sehr ungewöhnlich. so die katze an sich bevorzugt doch die ruhigeren, unbeobachteten, zurückgezogeneren ecken, wo sie auch scharren können. aber … geschmäcker sind halt verschieden.
aber eigentlich wollt ich dir nur einen satz erzählen, den mir ein ziemlich eindeutigfarben verspritzter stadtgärtner letzten sommer beim mähen der hunde-auslauf-wiese sagte (in karlsruhe ist das reglementiert, WO die hunde machen dürfen was sie wollen ausser halt menschenanfallen und so ;o) …): boah, was ein SCH***job!
spielt ihr gern golf? wenns im sommer lange trocken war, dann könntet ihr ja bissel trainieren mit den böllchen *FG*
nee nee, weiss schon, dass das echt ein problem ist. meine eltern haben einen garten ohne zaun und können mittlerweile anhand der häufchen im rasen sagen, WELCHER hund aus der nachbarschaft bei ihnen zu gast war. sie haben auch alles probiert, was uns so eingefallen ist, aber letztendlich haben sie jetzt doch einen zaun.
viele grüsse, muschel
Hallo muschel
die Katzen kacken immmer auf den Rasen, jetzt muß ich ja nicht
mähen, aber im Sommer wird der Mäher zur Sche…schleuder.
Gruß Kobold
Hallo Kobold,
meine Mutter hat das auch ständig behauptet und sich darüber geärgert (sie mag keine Katzen). Ich habe es aber nicht geglaubt, weil Katzen eigentlich wegen des Scharrbedürfnisses in trockenen Sandboden machen. Wir haben dann mal recherchiert und festgestellt, dass der Kot in einem Fall von einem Mini-Hund war, in den anderen Fällen war es eindeutig Igelkot.
Wir hatten früher eigene Katzen, heute streifen ca. 3 - 4 verschiedene Nachbarkatzen durch unseren Garten aber Katzenkot habe ich nicht auf dem Rasen.
Miau
Johanna
Hi!
Eigentlich wollte ich Dich auf die Archiv-Suche verweisen, da ich mich an ein Posting zur sogenannten „Verpiss-Dich-Pflanze“ erinnerte… Der Artikel war jedoch von Dir, hat die Pflanze nix gebracht?
Leider habe ich sonst keine wirksamen Tips für Dich, außer wie schon gesagt, eine eigene Katze.
Gruß
Frauke
Hallo Katzenfreunde,
Gruß Kobold