so, nach dem ich die frage gestellt habe, habe ich mir überlegt was ich da eigentlich mache. ich werde meine tiger auf keinen fall weggeben. ich frag mich echt welcher teufel mich da geritten hat, dass ich überhaupt einen gedanken daran verschwendet habe.
ich habe meinen freund angerufen, wir haben in ruhe nochmal über alles gesprochen, und in 2 monaten ziehe wir 4 (freund ich und die katzen)zusammen.
keine angst er ist eh ganz lieb und sahte zu den katzen, nur er braucht noch ein bisschen um sich ganz an sie zu gewöhnen, aber er sagt selber das er das zusammen mit mir schafft. also auf in ein neues leben mit meinen zwei süßen.
lg alga
Hallo Alga,
das ist eine gute Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch. Du kannst Deinen Freund ja schon langsam an die Tiger gewöhnen!
Alles Gute!
Viele Grüße
Cata
hallo alga,
ich finde deinen text zur beantwortung, verstehe aber nicht, wie du auf mich kommst.
aber egal:
ich weiss nicht wie alt deine katzen sind und wielange du sie hast???
manchmal ist es besser, sie finden ein anderes gutes zuhause, …
aber manchmal ist es grausam, katzen, die sich an ein zuhause und einen menschen gewöhnt haben …
wegzugeben.
es kommt immer auf die umstände an!!!
ich habe 3 Zicken und einen tapsigen macho-kater:
wegen denen ich - weil sie sich nur gruppenweise vertragen - viel aufwand wegen dem trennen im haus und draussen habe, …
aber ich liebe sie alle …und ich schaffe es!
als eine möglichkeit bestand die schlimme oberzicke abzugeben (damit ich frieden bekomme) war sie so klug einfach krank zu werden.
so hat sich ihr son an sie gewöhnt…und ich habe es nichtmehr übers herz gebracht sie wieder zu trennen,
weil sie diesem kleinen naiven sussen schwerfälligen trampel viel list und schnelligkeit beigebracht hat.
nun …
lebe ich mit meinen 4 miezen …bin oft genervt aber trotzdem glücklich über jede von ihnen.
es kommt immer darauf an…
ich arbeite im tierschutz
herzliche grüsse
rena /mickicat1234
Hallo Alga,
ich kann Deine Entscheidung nur befürworten! Schön, dass Du Dich für eine Zukunft zu viert entschieden hast.
Liebe Grüüße und alles Gute,
Sandra Fligge
Hallo alga,
gute Entscheidung die Katzen nicht wegzugeben, schließlich sind es doch irgendwie Familienmitglieder und die kann man nicht einfach weggeben. Lass deinem Freund einfach die Zeit, die werden sich schon aneinander gewöhnen.
Gru0 b.