Katzen - welche Pflanzen

Hallo,

ich möchte gerne meine Wohnung etwas grüner gestalten. Da ich 2 Stubenkater (2 und 5 Jahre) habe und die schon mal gerne meine Grünlilien an nagen (was sie natürlich auch sollen / dürfen), möchte ich natürlich keine Pflanzen anschaffen, die giftig für die kleinen sein können.

Daher die Frage was für Blumen / Pflanzen kann ich denn bedenkenlos in die Wohnung stellen?

Eine Zimmerpalme habe ich mir schon überlegt, netter Nebeneffekt - die kleinen hätten einen weiteren Kratzbaum…

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße

Link nicht nur für Katzenhalter
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Eine Liste mit Pflanzen in verschiedenen Sprachen. Den gewünschten Namen anklicken, dann auf Veterinärtoxikologie gehen. Hilft hoffentlich ein wenig bei der Entscheidung.

LG Barbara

P.S.
Ich sehe gerade, dass die Unterseiten nicht mit eigenen Adressen angegeben werden. Auf der Seite, die sich im eingstellten Link öffnet, ist im oberen Drittel rechts ein Feld „Pflanzenlisten“. Da kann man unter anderem „Namen“ anklicken und kommt auf die Seite mit Pflanzennamen. Wahlweise wissenschaftliche Namen, deutsche Namen und Namen in weiteren Sprachen. Von da aus gelten meine im ersten Posting gemachten Hinweise, wie es weitergeht.

hallo,

hast du es schonmal mit Katzengras versucht?? meine gehen dann nicht mehr an meine Zimmerpflanzen.

Gruß Anni

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten,

ja Katzengras habe ich und wie erwähnt die Grünlilien, aber ich mag halt auch gerne ein bisschen Vielfalt haben.

Das die Katzen dran gehen ist ja nicht das „Problem“. Sie SOLLEN ja dran gehen können. Ich hab nur Angst, dass sich die kleinen vergiften, wenn sie an bestimmte Pflanzen gehen und dem will ich vorbeugen, indem ich einfach nur Pflanzen kaufe wo ich se guten Gewissens dran knabbern lassen kann :wink:

Grüße

Hallo,

Daher die Frage was für Blumen / Pflanzen kann ich denn
bedenkenlos in die Wohnung stellen?

Welche Pflanzen sind für Haustiere (insbesondere Katzen) giftig? FAQ:1795

Gruß
BelRia