Katzen, zu viele

Liebe/-r Experte/-in,

wir fühlen uns durch die Katzen unserer beiden Nachbarn belästigt. 1x von rechts, 1x von links.

wir sind Bewohner einer kleinen Waldgemeinde, haben alle je ein Haus mit Garten, selbst haben wir keine Tiere mehr, hatten früher einen Schäferhund.
Nun kommen die Tiere regelmäßig zu uns, um sich zu erleichtern,… Sie zu verscheuchen durch Rufe bringt garnichts. Ein Apell an die Nachbarn brachte auch nichts.
Gibt es Mittel, die Katzen von unserem Grundstück fern zu halten, ohne die Tiere zu gefährden / den Katzen etwas zu tun? Alles Gute für das neue Jahr! Jörg

Hallo Jörg
versuch es bitte mal in Tierhandlungen und frage nach Katzen Stop, auch ein gut sortierter Baumarkt hat Katzen Stop. Soviel ich weiß hilft es und die Katzen suchen sich dann eine neue Wiese.Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein.

einen Guten Rutsch

Sylke

Hallo Sylke,

vielen Dank für Ihre Mühe. Ich werde heute mal schauen, ob ich das Mittel bekomme + es ausprobieren.
Auch Ihnen einen guten Rutsch!

Grüße aus dem B’heider Wald!
Jörg

Auch Katzen müssen mal,seit nett nu ihnen.

Hallo Jörg

da es von jedem Nachbar jeweils nur 1 Katze ist, musst du es „dulden“, denn es heißt, bis zu 2 Katzen pro Haushalt sind den Nachbarn „zuzumuten“, die Vorschriften sind hier von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Meistens spricht man erst ab 3 Katzen von „unzumutbaren Verhältnissen“. Da aber in deinem Fall jeder Nachbar nur 1 Tier hält, spricht man hier von ganz normalen Umständen. Dazu gehört eben auch, dass die Katzen durch deinen Garten laufen bzw. dort ihr Geschäft verrichten. Es gibt allerdings eine Pflanze, die für Katzen eine abschreckende Wirkung hat, einfach mal im Fachhandel fragen. Ansonsten hilft auch noch eine Sprühflasche mit Wasser.

oha
vielen Dank für Ihre Mühe.
Grüße aus dem B’heider Wald!
Jörg

Hi + hallo, vielen Dank für das Re.
Auch Ihnen einen guten Rutsch!
Grüße!
Jörg

Hallo,
Ich habe selbst eine Katze und muss andere vor allem verscheuchen weil mein Tier sonst keine Ruhe hat. Geholfen hat eig. nur sie immer mit Wasser zu bespritzen wenn sie kommen und irgendwann hilft das meistens.
Lg R.

Hallo,
vielen Dank + eine gute Zeit!
LgJ