Katzen zucht

Liebe/-r Experte/-in,

ich plane schon lange eine Perserkatzenzucht. Nun ist es soweit: Meine Katze ist alt genug und sie ist rollig. Der unkastrierte Kater lebt auch im Haus. Es gibt aber ein Problem: Mein Kater deckt nicht richtig. Die Katze ist bereits zum zweiten mal rollig und er geht auch auf sie aber es kommt nicht zum Akt.Die Katze liegt mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden und er ist auf ihrem Rücken.Der Kater ist 1,5 Jahre alt, die Katze ist 13 Monate alt.
Woran kann das liegen? Brauchen die Katzen ihre Zeit um es zu lernen? Liegt es vielleicht an dem rutschigen Bodenbelag (Laminat)?
Ich habe schon überlegt, die Katze bei der nächsten Rolligkeit zu einem anderen Kater zu bringen, weil ich nicht weiß ob es überhaupt mit zwei unerfahrenen Katzen funktionieren kann.
Danke im Voraus für die Antworten!

Liebe Katinka111!

Leider bist du bei mir mit dieser Frage falsch, ich habe von Zucht keine Ahnung. Bei Fragen zum Futter könnte ich dir besser helfen. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Liebe Grüße, Elisabeth

Hallööchen Katinka111

da muss ich schon ein wenig schmunzeln, wenn ich mir das Bild so vorstelle. AABER: kenn ich auch!

Das Laminat ist ganz schlecht, denn üblicherweise hebt die Kätzin ihr Hinterteil, der Kater schwingt sich darüber und „tritt“ die Kätzin etwas nach unten in Position, wenn sie den Po zu hoch nimmt. Wenn die beiden nun auf dem Laminat sind, rutscht das Mädchen weg und liegt flach auf dem Bauch, was alles weitere unmöglich macht. Am besten kaufst Du Dir einen Teppich 120 x 180, ganz billig, aber griffig. Den legst Du in ein nicht zu großes Zimmer und tust etwas Katzenminze drauf, so dass das Mädel sich vorzugsweise auch auf dem Teppich rollt. Deine beiden kriegen das hin, lass sie mal machen und gib ihnen etwas Zeit, es sind beides Anfänger, aber das spielt sich schnell ein.

Desweiteren hoffe ich, dass Du einen Mentor hast, der Dir alles weitere zur homöopathischen Geburtsvorbereitung und der Ausstattung des Geburtskoffers sowie alles Notwendige zur Erstversorgung der Neugeborenen erklärt. Viel Glück!

Gruss
Chris
Coonfusion Maine Coon Cattery