Katzenallergie

Moinmoin,

ich bin totaler Katzenallergiker. andere tiere machen mir nichts aus. Bei Katzen sofort Brennen der Augen, Niesreiz, laufende Nase, langfristig Asthma.
Demnächst werde ich zu meiner Freundin aufs Land ziehen. Und da sind Katzen überall. Im Bett, auf dem Sofa, überall halt.
Hat irgend jemand eine gute Idee? auch praktische tipps oder Verweise an Fachleute sind mir willkommen, ich komme aus dem Raum Hamburg/ Bremen.
Da alle türen auf sind kommt eine Elimination des Faktors Katzen ganz praktisch nicht in Frage.
Gern auch Heilpraktiker oder ähnliches, Hauptsache es hilft.

Lieben Dank Euch mal im Voraus,

Marcus

Hallo, Marcus

da hast du dir ja was vorgenommen.

Zum Schmökern:
http://www.miau.de/tips/allg/allergie.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,29,49859,4/Katzenhaar…

Eine Nachfrage im Haustierbrett wäre vielleicht auch sinnvoll.

Gruß
karin

Moinmoin,

ich bin totaler Katzenallergiker. andere tiere machen mir
nichts aus. Bei Katzen sofort Brennen der Augen, Niesreiz,
laufende Nase, langfristig Asthma.

Bei so starken Symptomen kann die dauerhafte Gesellschaft mit Katzen für dich lebensgefährlich sein! Du könntest einen Allergieschock oder Asthmaanfall bekommen und daran sterben! Ich würde es nicht riskieren ( bin selbst Allergikerin ).

Demnächst werde ich zu meiner Freundin aufs Land ziehen. Und
da sind Katzen überall. Im Bett, auf dem Sofa, überall halt.

Das ist ein viel zu großes Risiko für dich und deine Gesundheit!

Hat irgend jemand eine gute Idee? auch praktische tipps oder
Verweise an Fachleute sind mir willkommen, ich komme aus dem
Raum Hamburg/ Bremen.

Es gibt Tabletten, die man jeden Abend nehmen muss, die die Abwehrreaktion des Körpers unterdrücken. Diese Tabletten haben allerdings viele Nebenwirkungen und sind auf dauer auch nicht das Wahre. Es gibt noch die Methode der Hyposensibilisierung ( was mir selbst viel gebracht hat ). DA bekommst du einmal die Woche eine Spritze in den Oberarm und das über drei Jahre lang. Es gibt aber auch noch viele neue Therapiemöglichkeiten. Suche einen Allergologen in deiner Nähe auf. Lasse einen Allergietest machen und schildere ihm was du vor hast. Dann kann man eine gezielte Therapie machen.

Da alle türen auf sind kommt eine Elimination des Faktors
Katzen ganz praktisch nicht in Frage.

Die Katzenallergenen wären auch trotzdem noch überall, auch wenn die Tiere aus bestimmten Räumen verbannt worden wären!

Also mir wäre das Risiko zu groß! Überlege es dir! Ist es dir wirklich wert? Dir wird es wirklich dreckig gehen, wenn du dort im Haus bist! Atemnot, Augenjucken etc. Wäre es da nicht besser, sich eine Wohnung in der Nähe zu suchen, die Katzenfrei ist?

Hallo,

das ist bei Deiner Symptomatik eine eher schlechte Idee. Ich habe den Eindruck, Du nimmst die Sache nicht ernst genug.

Als Katzenallergikerin mit 3 Katzen kann ich folgende Tipps geben:

• lasse Dir ein gutes antiallergisches Medikament verschreiben, welches nicht müde macht. Eventuell musst Du mehrere Präparate ausprobieren um das für Dich beste zu finden.
  • rüste Dich mit Asthmaspray aus
  • versuche, das Schlafzimmer katzenfrei zu halten. Ziehe Dich im Bad aus und den Schlafanzug im Schlafzimmer an, um möglichst wenig Katzenhaare ins Bett mitzuschleppen

Auf diese Weise habe ich meine Beschwerden ganz gut im Griff, allerdings ist meine Allergie auch nicht so stark ausgeprägt wie bei Dir. Das katzenfreie Schlafzimmer ist der wichtigste Bestandteil der Sache. Wenn sich der Körper über Nacht erholen kann, hilft das sehr.

Gruß,

Myriam

Hallo,

http://enius.de/allergien/katzenallergie.html
http://www.allergietherapie.de/texte/eigene_texte/ka…

Manu

Hallo Marcus,
Die effektivste Methode, die mir hierzu bekannt ist, ist die Bioresonanztherapie. Damit habe ich auch schon vielen Katzenallergikern helfen können.
Bei dir in der Nähe wird es sicherlich auch einen Arzt oder Heilpraktiker geben, der dies anbietet.
Gruß
KH

Hallo,
ich kann K.H. nur Recht geben, mit der Bioresonanzmethode haben wir schon einige Allergien „gelöscht“. Geklappt hat das auch bei meiner Kollegin mit heftigem Heuschnupfen (jetzt nur noch minimal). Letztes Jahr habe ich sogar eine Ärztin mit Katzenallergie zur Heilpraktikerin geschickt, sie war restlos begeistert.
Probier es aus, es tut nicht weh.
Mehr Info im www.
Vile Glück
Ute

Hallo,

ich danke Euch ganz lieb für Eure Hilfe.
Anders überlegen kann ich mir das nicht mehr, da sind die Würfel gefallen. Meine Freundin ist schwanger von mir, und ich möchte keine Sekunde der Schwangerschaft und später der Zeit mit meinem Kind verpassen.
Ich werde mich gewissenhaft nach jeder hilfe umsehen.
Hat jemand eine konkrete adresse in Norddeutschland zur Resonanztherapie?
Ansonsten fahre ich gern auch weiter, wenns nur was bringt.
Gern auch weitere Ideen.
Sternchen für Euch und Grüße,

Marcus