Habe soeben eine Katze® aus Spanien in Empfang genommen. Bisher hatte ich nur ein kleines Foto.
Jetzt sehe ich eine zarte rot-gestromte Katze mit länglichem Gesicht und kleinen Augen. Ganz toll, finde ich - was ist das für eine Rasse??? Ohne Aufregung, ganz vorsichtig und anfaßbar. Kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Im Pass steht FELINA - sollte eigentlich ein Kater sein, aber egal, die gebe ich nicht wieder her und gehe davon aus, daß sich meine beiden schwarz-weißen Kater und Katze sich damit abfinden.
Hallo
bestimmt eine Spanische Senfkatze.
Vielleicht eine Siam mit drin?
Viel Spass mit ihr!
Sorry, ich kann es nicht lassen…wieso werden denn jetzt auch Katzen hergebracht? Haben wir keine eigenen mehr?
LG
Danke für die Antwort. Nach einer ersten Nacht bin ich froh, daß ich dieser Katze® helfen darf. Ihre Frage stellt sich für mich gar nicht, denn ich habe seit 13 Jahren deutsche Katzen®. Ich will einfach nur helfen, und wenn Sie sehen würden, wie sich dieses 4jährige Tier bewegt, dann könnten Sie mich verstehen (müssen Sie aber nicht); ich will mich auch nicht rechtfertigen. Herzlichen Gruß aus Berlin
barbaras
Das Midleid und andere daraus result. Probleme
Sorry, ich kann es nicht lassen…wieso werden denn jetzt
auch Katzen hergebracht? Haben wir keine eigenen mehr?
Hallo,
es gibt Katzen in anderen Ländern, denen es noch schlechter geht wie hier. Es gibt daher diverse Vereine, die sich darum kümmern die Tiere aus den „Tötungsstationen“ irgendwie nach Deutschland zu vermitteln.
Soweit so gut… kann man einerseits verstehen.
Andererseits sind unsere Tierheime auch voll.
Und damit nicht genug:
Dank dieser „Importe“ haben wir hier in Deutschland keinen einzigen Tierarzt mehr, der nicht schon mal mit „Giardien“ und anderen Parasiten zu tun hatten, die man vor ein paar Jahren hier gar nicht wirklich kannte.
Hochübertragbar, hoch ekelig, hoch gefährlich für die eigen Katzen.
Dazuhin traue ich einigen dieser Vereine nicht wirklich und den mit Ihnen dort zusammenarbeitenden Tierärzten schon gar nicht.
Ich hatte mal 2 so Spanier die ich wieder abgeben musste… schweren Herzens und mit langem Ringen mit mir wieder abgeben musste… beide hatten entgegen aller ausgegen und eingetragenen Impfungen FIV, bzw. Leukose.
Mein Tierarzt hier hat die Augenbrauen etwas hochgezogen als er die Impfpässe angeschaut hat und gemeint dass eine der Katzen garantiert nicht geimpft worden wäre und die andere in eine bestehende Leukose hineingeimpft worden ist. Super Sache besonders letzteres. Das war quasi das Todesurteil für die Katze die es ohne Impfung vielleicht überstanden hätte. Er meinte ausserdem, dass er wisse, dass da Unregelmässigkeiten an der Tagesordnung seien bei solchen Tieren.
Meine Einstellung seither: Lieber hole ich mir 2 Katzen hier als eine von dort. Wir haben hier Elend genug.
Ich will nicht bestreiten, dass es einen Haufen Leute gibt, die mit solchen Tieren glücklich wurden. Aber es ist halt immer ein wenig Glückssache.
Gruss HighQ
Ich nehme diese Info zur Kenntnis und werde in der nächsten Woche bei meinem Tierarzt vorstellig werden und dann werde ich ja sehen.
Gruß aus Berlin
barbaras78
Hi,
Dank dieser „Importe“ haben wir hier in Deutschland keinen
einzigen Tierarzt mehr, der nicht schon mal mit „Giardien“ und
anderen Parasiten zu tun hatten, die man vor ein paar Jahren
hier gar nicht wirklich kannte.
Hochübertragbar, hoch ekelig, hoch gefährlich für die eigen
Katzen.
Unsinn. Giardien gab’s schon vor den Auslandstieren. Die sind ubiquitär und jede Tiergruppe und ihre Untervertreter (Säuger, Vögel, Reptilien…) hat ihre eigenen teils recht wirtsspezifischen Giardien. Diese Aussage ist damit schon mal falsch.
Manche Parasiten sind in der Tat übertragbar und nicht ohne. Andere brauchen einen sehr komplexen Wirtswechsel, bevor sie am Ende in der Katze landen. Der ist hier bei uns nicht für jede Parasitenart gegeben. So pauschal wie du das Problem formulierst ist es m.E. nicht richtig.
LG Barbara
Hallo,
können wir das Foto irgenwo sehen ?
Rote Mädels sind sehr selten, in der Natur sind es häufiger die Kater…
Langhaar oder Kurzhaar ?
Schlanke schmale Gesichter haben die Siams, Devon Rex, Türkisch Angora … hat sie große Ohren ? Es ist schwer , mit so wenig Beschreibung eine Katzenrasse zu bestimmen :o)
LG Margit
Guten Tag,gerne - wo bitte kann ich das reinstellen???
LG aus Berlin
barbaras
Guten Tag, Foto gespeichert, aber wo gibt es hier eine Möglichkeit - oder Sie schreiben mir Ihre email-Adresse? LG barbaras
Guten Tag,
file:///C:/Users/Barbaras/Pictures/Garfield/SAM_0312.JPG
ob das so geht???
Fotos sind angekommen, sieht wirklich, wie Manou schon sagt, nach Mix aus… mit evtl. Siam drin, aber wunderschön.
Da ist nix Unsinn… natürlich gabs die auch schon vorher.
Aber erst seit den Importen ist es ein Massenphänomen.
Gruss HighQ