Katzenbaby und Fressen

Hallo…habe ein ca. 8 Wochen altes Katzenbaby…das Problem war von Anfang an, daß sie nicht selber trinken oder fressen kannn…das Trinken haben wir ihr beigebracht …aber das Fressen kann sie immer noch nicht. Wie kann ich ihr das beibringen??

Gruß Despina

Wenn sie schlucken kann muß du die Katzenmich auf einen leinen Teller tun. Und sie dann mit der Schnautze drauf drücken. So merkt sie das das auch lecker schmeckt. Und wenn sie dann besser ißt mischt du langsam die Katzenmilch mit dem Feuchtfutter. Steigere langsam den Anteil des Katzenfutters. Vergiß die Buchmassage nicht. Denn das brauchen sie als Hilfe zum Kotabsetzen.

Hier noch etwas als Hilfe

http://www.tierheim-paderborn.info/download/Aufzucht…

Hildegard

Hallo Despina,

wovon hat sich das Kitten denn bisher ernährt ?

Grüße
Margit

Hallo Hildegard,

Kitten fressen ab 3 bis 4 Wochen alleine und ich möchte wissen, wo die Mutter ist.

Grüße
Margit

nochwas… dann gehen sie auch aufs Klöchen… alleine, die brauchen mit 8 Wochen keine Bauchmassage mehr…

Hallo…in dem Moment wo ich die frage losgeschickt habe hat es das erste mal Brekkies gefressen…mein Mann hat ihr vorher das Trinken beigebracht…ich habe eine Ergänzungsmilch gekuaft…jetzt ist alles schick…vielen dank