Hallo!
Ich habe 2 Katzenbabys und seit gestern leider keine Mutterkatze mehr dazu.
Die Kleinen sind etwa 8 Tage alt und soweit ich das einschätzen kann relativ gesund und munter.
Hab ich eine Chance, die Kleinen selbst großzubekommen?
Grüße, Steffen!
Hallo Steffen,
ich hab das Problem mit meinem letzten überlebendem Kaninchen. Der Tierarzt hat mir geraten, es so wie bei Katzenbabys zu machen. Im Zoogeschäft gibts Pulver: Katzenmilch, damit kriegst Du sich groß, eher sogar als ich mein Kaninchen. Viel Glück und Gruß Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
ich denke, du hast eine grosse Chance, die kleinen Katzen gross zu bekommen. Ich weiss nicht, was du ihnen jetzt zu trinken gibst - aber besorge dir auf jeden Fall so schnell wie moeglich Katzenaufzuchtmilch. Die gibts im Zooladen, Tiergeschaeft. Spaeter koennen sie dann Aufzuchtfutter bekommen.
Wir hatten auch schon mal solche Anfragen hier im Forum, vielleicht helfen sie dir weiter :
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Und ich rate dir, auch mal beim Tierarzt vorbei zu schauen - am besten so frueh wie moeglich. Die koennen auch immer ganz gute Tipps geben, was zu tun und zu beachten ist, damit die kleinen auch praechtig gedeien.
Ich kann dir leider dazu nicht mehr schreiben. Bin zwar ansonsten sehr katzenerfahren, aber meine kleinste Katze die ich aufgelesen hatte war, zum Glueck, schon 8 Wochen alt.
Drueck dir die Daumen.
LG Manu
Danke Euch für die Tipps.
Ich werde mein möglichstes versuchen.
Ich hab gestern nachmittag leider nur die normale Katzenmilch bekommen,
werde mich morgen gleich um die richtigen Sachen kümmern.
Grüße, Steffen!
Hi,
ich habe selbst schon drei Katzenbabys grossgezogen, die erst 2 Tage alt waren. Kümmer dich ein bisschen um die, geb ihnen fleissig passende Milch und lass den Tierarzt sich die Babys mal ansehen. Dann ist das garkein Problem. Das Einzige, was dir passieren kann ist, (wie bei dem einen Kater den wir behalten haben) dass er sich für einen Menschen hält 
Gruß
Steffen
Hallo,
schau dich in deiner Umgebung um, ob nicht irgendwo eine andere Katzenmama existiert, die die Kleinen noch aufnehmen kann. Als Mensch ist man nie hundert Prozent Ersatz für Mama. Viele Kätzischen Verhaltensweisen kann nur eine Katze weitergeben.
Gruss, Niels
Ja,
hab ich schon,
aber leider nichts zu finden gewesen.
Da war meine Katze sicher etwas zu zeitig. Die meisten anderen sind noch nicht so weit.
Gruß, Steffen!