Hi Steinpilz,
Schleicht sie sich zeitweise weg oder wirkt sie
traurig,suchend?
sorry, aber das ist nichts weiter als eine klebrig-bambisierte Verzärtelung, die aber mal überhaupt nichts mit dem realen Leben zu tun hat.
Traurig suchend bei dem Verlust der einzigen beiden 6-Wochen-Kätzchen bin allerhöchstens ich (aber sowas von!!).
Frau Mutter wird wohl möglicherweise ihre Brut verteidigt haben, solange und sofern sie hierzu in der Lage gewesen war. Aber nach dem unwiederbringlichen Totalverlust der Sprößlinge ist ihr nämlicher ganz schnell dermassen mumpe, drittens und wurschtegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Man tut seinen Tieren nichts Gutes, wenn man sie dergestalt vermenschlichen muss, dass man ihnen die rein über die reine Arterhaltung hinaus so furchtbatr sentimentalen Schmus anzudichten für notwendig befindet.
Seit über 30 Jahren habe ich Katzen und es wurden schon dutzende kleine Biester in meiner oder nachbarschaftlicher, freundschaftlicher bzw. verwandschaftlicher Obhut überfahren, zertreten, gefressen, erschlagen, ersäuft, aus dem Fenster gefallen und zerschmettert, eingeklemmt und erdrosselt, einige gingen stiften und verschmachteten elendigst bzw. warden niemals wieder gesehen. Und jedesmal zerriss es ihrem humanoiden Personal dauerhaft das Herz, wohingegen all dies der originären Frau Mama allerhöchstens ein müdes Arschrunzeln abnötigte.
Ist einfach mal so. Nicht so viele Disney-Streifen gucken (oder vielleicht doch, aber bitte nicht zwingend immer für bare Münze nehmen).
Gruß
Annie