ich habe schon seid jahren katzenbabys,da meine katze freigängerin is behandele ich sie mit flohmittel,die kleinen dann sicher auch ich frage mich aber wenn ich sehr bedacht bin woher haben die kleinen die flöhe verstehe ich nicht bin sauber das katzenbett auch sauber. bitte wer kann helfen, ich danke
mfg göre333
Die Tierärztin.
ich habe schon seid jahren katzenbabys,da meine katze
freigängerin is
Bei dieser Gelegenheit könntest du deine Katze auch gleich noch kastrieren lassen - es gibt schon viel zu viele ungewollte Katzen in den Tierheimen und als Streuner.
behandele ich sie mit flohmittel,die kleinen
dann sicher auch
Bei den Kleinen solltest du mit dem Flohmittel Vorsicht walten lassen - lass dich deshalb von der Tierärztin beraten. Ganz abgesehen davon, dass die Kleinen - genauso wie ihre Mama - auch entwurmt und geimpft werden sollten.
Gruß
Billi
Hallo Göre333,
wenn Deine Katze Freigängerin ist kannst Du wenig tun,sie bringt von ihren Streifzügen immer neuen Nachschub an Flöhen mit.Laß Dir von Deinem Tierarzt ein Mittel geben,welches einen Flohbefall beim Muttertier erschwehrt.Selbst als reinlicher Mensch bist Du unter Umständen ein „Flohtaxi“,ohne allerdings selbst gebissen zu werden.
Viele Grüße vom Angelkönig.