Katzenbabys transportieren ?

Hallo, ich möchte mir nach langem Überlegen nun eine Babykatze zulegen. Im Internet bin ich prompt fündig geworden, allerdings ist es 177 km entfernt.

Wie sieht es aus bei Babykatzen, kann man 3 Babys (Freunde würden auch noch 2 Stück nehmen) so eine lange Fahrt zumuten oder eher nicht?

Danke im vorraus und liebe Grüße.

Hallo,

wenn die Katzen gesund, bereits vollständig grundimmunisiert und möglichst nicht mehr ganz so jung sind, also mindestens zwölf Wochen alt, besser aber sogar noch etwas älter, dann steht einem längeren Transport eigentlich nichts im Wege. Vor allem, da die Kätzchen ihn auch noch zusammen bestreiten können und zumindest bei deinen Freunden auch nicht ganz allein ins neue Zuhause ziehen, stecken die das bestimmt relativ gut weg. Wichtig ist bei der Ankunft dann natürlich, die Kleinen erstmal in Ruhe zu lassen, damit sie ihre neue Umgebung in Ruhe und am besten zu zweit erkunden können. Allerdings frage ich mich, ob das eine besondere Rasse ist oder warum du die Kätzchen von so weit her holen willst? Im Moment müssten doch die Tierheime etc. auch in deiner Umgebung nur so von Babykatzen wimmeln. Bzw. wenn noch nicht jetzt, dann spätestens in ein paar Wochen/Monaten.

Liebe Grüße,
Liz

Nimm 2
Hallo

Wie sieht es aus bei Babykatzen, kann man 3 Babys (Freunde würden auch noch 2 Stück nehmen)

Du solltest auch 2 Stück nehmen. Katzenbabys brauchen Spielgefährten (Katzen, nicht Menschen). Außerdem ist das sicher eine äußerst unschöne Erfahrung, von der Familie getrennt zu werden, und dann noch nicht mal Artgenossen in Sichtweite zu haben.

Dass sie mindestens 12 Wochen alt sein müssen, bevor sie von der Mutter getrennt werden, wurde schon gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Viele Grüße