Hallo,
wurde heute von einer Baby-Katze gebissen, die kurz danach leider gestorben ist…
Jetzt hab ich blöderweise festgestellt, dass es ziemlich wehtut und etwas angeschwollten ist.
Habe bisschen Angst, dass ich irgendeine Infektion habe oder so.
Kennt ihr euch da aus? Was für eine es sein könnte? Und sollte ich zum Arzt gehen?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße =)
Hallo,
wurde heute von einer Baby-Katze gebissen, die kurz danach
leider gestorben ist…
Jetzt hab ich blöderweise festgestellt, dass es ziemlich
wehtut und etwas angeschwollten ist.
da sich die Wunde anscheinend schon etwas entzündet hat, geh sicherheitshalber morgen zum Arzt - bei Katzenbissen besteht ein hohes Infektionsrisiko (ca. 50 %), und sie können sehr schwerwiegende Folgen haben.
Näheres findest Du hier und hier.
Bist Du gegen Tetanus geimpft?
Gruß
Kreszenz
Hallo,
der Wespenstich fühlt sich deswegen so an wie er sich anfühlt, weil es sich dabei um Fremdeiweiße handelt, die meist etwas wie eine lokale allergische Reaktion hervorrufen. Der Körper erkennt die „Eindringlinge“ als fremd und bekämpft sie. Analoges passiert beim Katzenspeichel, der beim Körper ebenfalls als fremd erkannt wird.
Was sonst noch in diesem Speichel drin war, vermag niemand zu sagen. Da die Katze allerdings sogar gestorben ist (die Todesursache ist vermutlich unbekannt), gilt wie meistens: Zur Sicherheit lieber den Arzt aufsuchen.
Der Hinweis nach der Tetanusimpfung wurde ja bereits gegeben.
Grüße
Liete
Dankeschön für eure Antworten =) ja gegen Tetanus bin ich geimpft.