Katzendurchfall!

Unser Kater hat seit fast einem halben Jahr Durchfall. Jetzt wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und bekommt nun Felimazole. Andere Ursachen wurden vom Tierarzt ausgeschlossen. Das Futter haben wir zwischenzeitlich auch auf ein hochwertiges Produkt umgestellt. Aber es wird nicht besser? Wer hat hier Tipps? Danke

Guten Morgen
ist der Kot im Labor untersucht worden ? Auf spezielle Bakterien oder Giardien usw .? Bitte keine Schnelltests, da hört man häufig von falschen Ergbnissen.
Wenn ja, schreib doch mal bitte etwas um Befund.
Grüße
Margit

hi,

hatte meine auch - nahrungsmittelunverträglichkeit
bekommt jetzt futter das man nur beim vet. bekommt…

da gibt es 2 verschiedene - das eine heisste irgendwas mit intestinal…

das andere - das bekommt sie jetzt ist „Nur“ sensitiv. beide von royal canin (aber bitte nicht mit denen verwechseln die man im inet bestellen kann oder freiverkäuflich sind. meine bekommt man nur beim doc oder in tierkliniken)

sie musst aber lange das intestinal essen - seither hat sie keine durchfall mehr…

wir haben aber kein labor gemacht, sondern einfach das futter ausprobiert u. dann war der durchfall weg…

lg

Guten Tag,

Hallo Margit,
bei unserem Kater wurde sowohl Blut, als auch Kot im Labor untersucht, aber alles negativ. Außer eben diese Schilddrüsenüberfunktion, für die er ja Tabletten bekommt. Wir sind jetzt auf der Suche nach DEM(!) Nassfutter, für die überempfindliche Katze.
Gruß, Sonja

Hallo!
Meine Katze hatte 6 Monate lang Durchfall.
Das einzige Futter, was sie verträgt ist „Animonda Integra Sensitive“ Pute und Kartoffel.
Das gibt es bei „Fressnapf“. Günstiger noch bei „Zooplus“.
Vielleicht verträgt deine Katze es ja auch.
Ich selber suche noch ein Trockenfutter, in dem überwiegend nur Pute und Kartoffel enthalten ist.
Habe leider noch keines gefunden!

LG
Nine