Unsere Katze ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt. Am Anfang war sie extrem anschmiegsam und schmusig. Wenn man sie jetzt streicheln will, dann leckt sie einem sofort die Hand ab. Streicheln lässt sie sich eigentlich nicht mehr geschweige denn mal kuscheln. Was am Anfang fast zu viel war, ist jetzt eindeutig zu wenig. Ansonsten ist sie trotzdem sehr anhänglich und trottet einem immer hinterher, wenn man den Raum verlässt.
Ich möchte eigentlich nicht immer an der Hand abgeleckt werden, sobald ich sie streicheln möchte. Weiß jemand Hilfe?
Hallo.
Mit Deiner Katze ist das wie bei Menschen, sie wird geschlechtsreif und verändert ihren Charakter.
Gruss Peter
Hallo Peter,
das sie jetzt langsam geschlechtsreif werden wird, habe ich auch vermutet. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber diese Verhalten habe ich noch bei keiner unserer Katzen festgestellt. Das manche Katzen nicht kuscheln möchten oder einfach bei einem liegen möchten, kenn ich ja, aber das sie eigentlich gar nicht gestreichelt werden möchte und sofort anfängt zu lecken, war mir neu. Deshalb auch meine Frage.
LG Sabine
hi
hör auf sie zu streicheln- das ist einfach !
nicht alle katzen sind kuschelgeil - ist halt so
Gruß H.
Lecken ist auch oft ein Zeichen für STRESS - so eine Art Übersprungshanldung