suche größte hauskatze die es gibt und überwiegend auf dem hof sein soll
Nur zu.
suche größte hauskatze die es gibt und überwiegend auf dem hof
sein soll
Wozu?
Biete hauskatze…
Mal imErnst: was willst du mit einer Katze im Hof?
Mäuse fangen?
Das würde die Katze freuen, aber sie wäre im Hof eingesperrt?
Fragen über Fragen…
Find ich irgendwie komisch…
Grübel…
Ayse
Versuch einer Antwort
Hallo,
es wäre vielleicht gut, Du könntest Deine Anfrage mit einsichtigen Gründen erläutern? Umso zweckdienlicher könnten etwaige Antworten ausfallen, was bei den bisherigen überoffensichtlich nicht der Fall war.
Ich könnte mir denken: weil auf Deinem Hof viele Mäuse rumspringen, oder sogar Ratten?
M.E. nach sind die besten Fänger von derlei Nagetieren die wild umherstreunenden Kater, die meist auch sehr groß sind (anders hätten sie womöglich auch nicht so lange überlebt). Wenn es Dir gelänge, solch einen davon zu überzeugen, daß es ihm bei Dir gut gehen könnte, besser, als so ganz auf sich gestellt zu sein? Wir haben so einen (überzeugen können) im Anschluß an eine Kastration (da er unsere Hauskatzen mehrfach ernsthaft verletzte, sich aber immer im Umfeld des Hauses herumtrieb, war das unabänderlich). Da machte ich diese Erfahrung. Entweder, so einer läuft Dir zu, oder Du gibst ans nächstgelegene Tierheim bzw. an im Umfeld praktizierende Tierärzte einen Suchauftrag?
Die Überzeugungsarbeit beginnt und endet mit leckeren Futtergaben, was den Jagdtrieb (entgegen bäuerlichem Urteil) nicht mindert. Schaffst Du ihm geschützte Schlafplätze und verabreichst regelmäßig Futter, wird er Deinem Hof treu bleiben. Außer vielleicht zur Ranzzeit, oder wie das heißt.
Viel Glück, S.I.