Hallo!
Meine Katzen wetzen ihre Krallen trotz genug Spielzeug, Kratzbaum usw., gerne mal an den Wänden. Die Tapeten sehen daher dementsprechend aus. Ich möchte nicht regelmäßig tapezieren? Gibt es einen Putz den ich als Laie auftragen kann, der auch meine Katzen übersteht? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
von einem speziellen Putz weiß ich jetzt nichts. Meine beiden Maine Coons haben sich bisher nur an meiner Raufasertapete vergriffen. Leider hilft da nur eine recht konsequente Erziehung. Immer wieder mit der Wasserspritze hinterher sein.
Wenn es nur ein oder zwei ganz bestimmte stellen sind hilft bei mir immer Zitrone oder Zwiebel. Beides Dinge welche Katzen überhaupt nicht mögen.
Ich schneide Zitronen in feine Scheiben und bringe Sie an dem Ort an, welchen die Katzen meiden sollen. In Ihrem Fall könnte man die Zitrone mit Reiszwecken an die Wand heften. Sieht dann für ein paar Tage nicht so gut aus, riecht aber nicht schlecht. Ich hoffe Ihnen ein bißchen geholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß Petra
Hallo,
es tut mir leid, das weiss ich nicht, da dieses Problem bei uns noch nicht aufgetreten ist.
Ich kenne das Problem von meinem Kater auch,aber ob es da einen bestimmten Putz gibt,weiß ich leider nicht.Ich habe es so gemacht,das ich dann an der Stelle ,wo sie an die Tapete gehen ein Kratzbrett angebracht habe und ansonsten hilft echt nur Erziehung,was bei Katzen zugegebener Masen recht schwierig ist! LG
guten tag JensiPensi,
es tut mir leid, aber diese frage kann ich nicht
beantworten.
mein kater hat - nach mehrmaligem überstreichen
der geschundenen tapete -den kratzbaum „neu“
entdeckt und ab da war ruhe.
was immer du versuchst : viel erfolg !
mfg