Hi ihr,
es geht um meine Katze Patricia.Zur Katze habe sie als ausgesetztes Baby (war so ca.9 - 10 Tage alt)gefunden.
Nun ja habe die Kleine mit einer Kiste ins Bett bei mir gestellt und sie ca.alle 4 Stunden gestillt *g meinte gefüttert mit Aufzuchtsmilch von TA.
Jetzt iss sie 4 Jahre alt und eigentlich ein richtiger Haudegen,schmusen maximal 10 min…Ansonsten wurde man angefallen und mal eben schnell gebissen,auch Besucher mußten schon leiden,mein Lieblingsspruch immer „Der Hund tut nix,passt auf die Katze auf“*g
Morgens hatte sie immer ihre 5 min.da wurde quer gelaufen mit dicken Schwanz,Teppiche ,Sofa,man Selbst,Hund…angefallen.Iss Freigänger und mag keine anderen Katzen,nur Hunde,wurde von unserer Hundin als Baby rein putzerisch technisch versorgt.;o)
Neuerdings durchlebt sie seit ca.4 Wochen eine Wesensänderung,heißt sie kommt jeden Abend zu mir, trittelt auf mir und schnurrt und verdreht die Augen und läßt sich streicheln,„oh Wunder“ und das bis zu 1 Stunde und länger.;o)
Morgens werde ich pünktlich durch lecken meiner Haare + Ohrmuschel geweckt.*bäh
Gut könnte die Schlafzimmertür zu machen,leider schlafe ich bei verschlossener Tür schlechter.;o(
Nun meine Frage :Hat jemand etwas ähnliches mit seiner Samtpfote erlebt und vor allendingen kann ich mir Hoffnungen machen,das unsere Schnurzelkatze so bleibt?
LG Biene
Hallo,
wir haben seit acht Jahren eine Fundkatze, sie war da so drei Monate alt. Ein unberechenbares Minimonster, das laut schnurrend im Arm lag und dann entweder einem urplötzlich in die Nase biss oder mit ausgefahrenen Krallen Richtung Augen ging. Im Normalfall floss auch ein bisschen Blut. Kein Mensch, ausser mir, getraute sich noch sie auf den Arm zu nehmen. Sie auf den Schoss zu nehmen: Totale Fehlanzeige, da wurde sich auch mit ausgefahrenen Krallen gewehrt.
Aber so seit etwa zwei Jahren kommt der kastrierte Kater auch auf den Schoss und lässt sich laut schnurrend streicheln. Seine Nasen- und Gesichtsattacken gibt es quasi nicht mehr. So war/ist unser jetziges Minimonster.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Bine!
Meine eine Katze kam normal aus einem Haushalt, war aber schon von Kindesbeinen an eine Sadomasokatze. Kurz streicheln - und schon wurde ich angefallen. Auch sie liebte es eher ruppig, ließ sich gern ärgern - dann konnte man ja auch wieder so schön beißen.
Sie ist jetzt 13 Jahre alt - und ich weiß gar nicht genau, wann sich ihr Wesen änderte - es kam schleichend. Inzwischen sind wir so weit, daß sie abends vorm Fernseher auf meinem Schoß klebt - ich kann sie kaum zum Absteigen bewegen, wenn ich eine Rauchen gehen will - oder ins Bett will. Am Liebsten würde sie auch die ganze Zeit gestreichelt - auch sonst ist sie äußerst charmant, flirtet mit fast jedem, ist zutraulich und zärtlichkeitsbedürftig! Eine Schmusekatze- die viel seltener beißt - und jetzt ist sie schon lange so - also kannst Du Dir eine dauerhafte Schmusekatze erhoffen 
Alles Liebe
Sylvia
Hi ihr Beiden
was ihr schreibt läßt mich hoffen,das Schnurzelkatze so bleibt.;o)
Das mit dem ins Gesicht krallen,kenne/kannte ich von unserer auch.
Auch war es langezeit Kätzchens Lieblingsspiel mir in einer dunkelen Ecke aufzulauern,um sich an meinen Bein und Körper hoch zukrallen,um mir in den Hals zu beißen.*autsch
Gegenüber Fremden außert sie allerding immer noch ihre aggressive Seite.
Vielleicht wird sich das ja auch noch ändern?*hoff Iss nämlich echt schlimm,wenn Besucher halb zerfleischt werden.;o(
Danke für euere Antworten.;o)
LG Biene