Katzenfutter selber machen trockenfutter

Wer kann mir sagen, wie ich Katzenfutter trockne, also Katzentrockenfutter selber machen kann???
Rezepte, Rezepte, Rezepte, bitte!

Dringende Frage von Joline

Hallo,

ich frage mich gerade, warum man Trockenfutter selber machen will?
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, jedenfalls nicht, wenn es ein ausgewogenes Alleinfutter werden soll. Das Problem ist nämlich, dass das Zeugs irgendwie zusammenhalten muss. Und dazu muss dem Fleisch in jedem Fall eine ganze Menge Mehl zugegeben werden, was für einen Fleischfresser in größeren Mengen nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Mal davon abgesehen, dass ich Trockenfutter sowieso nie als Alleinfutter geben würde, aber das ist ein anderes Thema…
Als Leckerchen kenne ich aber zumindest ein Rezept und zwar folgendes (im Heft auf Seite 15): http://www.pfotenhieb.de/wp-content/uploads/2009/04/…
Die Fleischstücken werden bei uns gerne angenommen und gut für die Zähne sind sie auch noch. Wenn es also wirklich Leckerlis werden sollen, kannst du auch mal nach selbstgemachten Katzenleckerlis googeln, da gibt es eine ganze Menge. Oder einfach mal selbst ausprobieren mit Hack, Thunfisch oder Katzenfutter und Mehl plus Wasser einen Teig herstellen und daraus Leckerchen im Ofen backen. Natürlich sollten solche Leckereien dann aber die Ausnahme sein, sonst kannst du deine Katzen bald rollen.

Liebe Grüße,
Liz

Hallo,

habe ich nicht. Aber warum willst Du das?

Gruß Carmen