Katzenfutter, Whiskas

Hallo Ihr,
brauche eure hilfe. Meine Katze (13Jahre) erbricht seit einigen Tagen alles. Hatte von Whiskas eine Sorte, die so geleeartig war, das hat sie vertragen. Weiss aber nicht mehr welche Sorte das war. alles was ich jetzt probiert habe, ist in einer Art Soße. Kann mir jemand sagen welche Sorte so richtig fest also wirklich wie gelee ist? Kann doch nicht alle kaufen und aufmachen.
Danke schon mal
Roswitha

Hallo Roswitha,

da geh doch am besten mal in den Supermarkt und schau nach den Sorten. Es gibt einige, die sind auf dem Etikett richtig " mit Gelee " oder „Geleehappen“ etc. ausgezeichnet. Da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Aber es gibt da auch schon einige „Geschmacksrichtungen“ wie Rind, Gelügel etc.
Aus der Ferne kann ich dir leider nicht schreiben, welche Sorte du damals gekauft hast *gg*.

Aber ich kenn das mit dem Erbrechen. Hab bei mir auch so eine Katze - oftmals wenn sie Nassfutter bekommt, kann ich in einigen Minuten damit rechnen, das ich es auf dem Fussboden wiederfinde. Seitdem bekommt sie haeufig „hochwertigeres“ Trockenfutter.

Vielleicht solltest du es mal mit Selbstgekochtem fuer deinen Tiger versuchen. Hab ich auch mal eine zeitlnag gemacht, kam auch total gut an bei meiner Horde. Nur irgendwann wollten sie dann doch mal wieder was anderes, leider.

Gruss Manu

Hallo,

hast du mal an den Tierarzt gedacht?
Also wenn meine Katzen mal k…, dann ist das schon in Ordnung. Passiert mal. Liegt vielleicht an zu viel verschluckten Haaren.
Wenn das aber tagelang geht, ist irgendwas nicht in Ordnung! Das mag eine Kleinigkeit sein, völlig harmlos. Es kann aber auch was schlimmes sein. Vielleicht hat sie eine Reißzwecke oder sonstwas verschluckt? Aber mit dem Geleefutter löst die sich bestimmt auf.

Gruss, Niels

Hallo Roswitha,

wenn Deine Katze sich tagelang erbricht, ist ein Gang zum Tierarzt angesagt. Sie könnte eine Infektion haben (z.B. am Zahnfleisch oder im Magen-Darm-Bereich).

Katzen erbrechen schon mal, das ist auch kein Problem, aber wenn es länger als 1 Tag dauert, kann es etwas ernstes sein. Katzen müssen regelmässig fressen, weil sie leicht Mangelerscheinungen bekommen. 2 Tage ohne Nahrung sind für eine Katze nicht so toll. Durch das Erbrechen entsteht auch Flüssigkeitsmangel.

Solange sie diese Beschwerden hat, füttere sie nicht mit Whiskas, sondern mit gekochtem, kleingeschnittenem Hühnerfleisch mit etwas Reis und Brühe. Die Brühe sollte ungefähr so salzig sein, wie Du sie auch essen würdest (etwas weniger vielleicht). Diese Nahrung bleibt meistens drinnen.

Wenn ihre Beschwerden vorbei sind, kannst Du sie langsam wieder auf normales Futter umstellen. Vielleicht möchtest Du dann mal darüber nachdenken, ihr ein hochwertigeres Futter als Whiskas & Co, anzubieten.

Alles Gute für die Mieze,

Myriam
http://www.tierschutz-notfaelle.de