Katzenfutterquelle

Hallo,

Bei uns gibts für die Miezis nur Premium-Futter, und zwar nur Trockenfutter!
Der Fleischanteil ist höher, die Katzen trinken eindeutig mehr (klar, aber wichtig für Katzen), das Katzenklo stinkt nicht mehr (wichtig für mich, wenn ich nach durchzechter Nacht morgens ins Bad komme), die Katzen fühlen sich deutlich wohler, das Futter puffert den Urin-PH und beugt somit Nierensteinen vor etc.
Premiumfutter zahlt sich deutlich aus gegenüber salzigem Whiskas oder Kitekat etc.
Ich hätts auch nicht geglaubt, aber nach ausführlicher Beratung samt Testpaket (nicht Pröbchen) im Freßnapf bin ich nun überzeugt.
Freßnapf gibts sicher auch in Berlin, und ich glaube, Onlineshop haben die auch.
http://www.fressnapf.de

Lieber Gruß,

Marcus

Hallo Michael,

ich rate dringend davon ab, Frischfleisch (ausgerechnet rohes Schweinefleisch!!!) an Katzen zu verfüttern. Zu hoher Eiweißanteil=Nierenschäden. Wir wussten das nicht und haben Jahrelang einmal die Woche Rinderherz u. ähnl. an unsere Katze verfüttert, bis wir mit ihr zum Tierarzt mussten und aufgeklärt wurden.

Übrigens ist meint meine Tierärtztin, es sei ebenfalls unangebracht, ständig die Futtersorte zu wechseln, da sich die Verdauung der katze jedesmal umstellen muss, und sie somit öfters Verdauungsprobleme bekommen kann (zu fest, zu weich, Blähungen-von denen wir oft nichts mitbekommen).

viele Grüße,

Melanie

p.s.: Ich füttere meiner jungen Katze seit 2 Jahren „RoyalCanin“. Was meint ihr dazu? Weiß jemand über die Qualität davon? Ich habe den Namen in diesem thread gar nicht gesehen, dachte eigentlich, das sei auch „Premium-Futter“ (bekommt ihr scheinbar sehr gut).

Hai, Melanie,

Übrigens ist meint meine Tierärtztin, es sei ebenfalls
unangebracht, ständig die Futtersorte zu wechseln, da sich die
Verdauung der katze jedesmal umstellen muss, und sie somit
öfters Verdauungsprobleme bekommen kann (zu fest, zu weich,
Blähungen-von denen wir oft nichts mitbekommen).

Futtersorte wechseln ist nicht gleich Futtersorte wechseln. Deine Tierärztin hat recht, daß man nicht zwischen Premium- und Discount-Futter wechseln soll - da treten dann die beschriebenen Symptome ein - sind die verschiedenen Futtersorten jedoch gleichwertig, also alles Premium, dann empfehle ich einen Wechsel - stell Dir vor, Dein Viech kriegt irgend 'ne Krankheit, bei der es Spezial-Diät-Futter fressen muß, sie frisst aber ausschließlich RoyalCanin und die haben das benötigte Diät-Zeug nicht…

Gruß
Sibylle

www.pfotinos.de
hieß früher Mietzis-Futtershop und ist ein ganz kleiner Laden, der superfreundlich betreut. Die Ware ist im Gegensatz zu Zooplus immer hervorragend verpackt, so dass die Dosen keine Beulen kriegen. Auch am Sonntag-nachmittag sitzt dort häufig einer am PC, so dass man schnelle Antwort bekommt. Bezahlt wird per Konto-Lastschrift. Die Daten werden bei der ersten Bestellung per Telefonanruf abgefragt, so dass man sie nicht eingeben muss. Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und kriege keine Provision! Außerdem findet man im Paket immer eine Kleinigkeit als Geschenk für die Katze.