Katzengeburt

hallo
bald ist es soweit unsere Katze bekommt ein oder zwei Kitten.
Also ich wollte mal fragen ob es was gibt was wir speziell beachten sollten wenn es losgeht?
Also wir sollen sie auf keinen Fall stören und dauernd nach ihr sehen, hat der TA gesagt. Gibt es sonst noch was? Sollen wir ihr futter und wasser hinstellen, oder bestimmtes Futter?

Grüße laluna

Das hier trifft es ganz gut:

Frag einfach mal Tante Gugel, die wird dir sicher helfen können.
Ganz wichtig: Die Nummer vom Notfalltierarzt, falls nachts oder am Wochenende etwas passiert.

Vielleicht hast du auch jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sowas schonmal mitgemacht hat und mit auf die Katze achten kann.

LG amanda

Link zu Tippsammlung
Hallo,

hier eine Superseite die es zwar leider nimma online gibt aber im Internetarchiv kann man die Seite trotzdem noch ansehen (Version 2008): http://web.archive.org/web/20071120020401/www.meinka…

Ich finde Felinis Katzenwelt ist wirklich sehr, sehr informativ! Bilder, Texte, alles über Geburt, Kitten, Verhalten, einfach unglaublich viel an Information in deutscher Sprache. Besonders lesenswert!

Noch nen ruhigen Vormittag!
Joachim

Hallo
DU solltest auf jedenfall Futter und Trinken hinstellen!
Nach der Geburt von den Kitten sollte die Mama nicht zu weit von ihren babys entfernt sein und deshalb ist es besser auch gleich ein katzenklo hinzustellen. ich erwarte selber katzenbabys und habe mich informiert.