Katzengesellschaft

Hallo Ihr Katzenfreunde,

Ich habe einen vierjährigen Kater zu Hause. Gern würde ich eine zweite Katze dazu nehmen. Ich weiß nur nicht, ob der Kater das akzeptieren würde. Er ist sehr anhänglich. Dazu sei noch gesagt, es ist eine normale mischlingskatze. Ich hätte schrecklich gern ein kleines Main Coone Kätzchen, aber würden sie sich vertragen ? Was wäre besser, ein zweiter Kater oder lieber eine Kätzin ? Ich habe lieber Kater.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße
Viktoria

Hallo,

Katze meinetwegen.
Die werden sich vertragen und sich liebhaben. :wink:

Kater würde ich von abraten.
4jahre … da hat dein Kater die Wohnung schon als Revier abgesteckt und das könnte dann zu Streitereien führen.

Katze Ja.
Kater Nein.

Gruß

Merrick

Hallo Ihr Katzenfreunde,

Hallo Viktoria,

ich züchte seit nunmehr 9 Jahren Maine Coons und habe schon sehr viele Zusammenführungen miterlebt (80 verkaufte Jungtiere), eben weil die Leute EKH’ oder andere Rassekatzen hatten. Kater, Kätzin, jung, alt - alles war schon dabei. Und aus meiner Erfahrung und den Schilderungen meiner Käufer kann ich Dir sagen: es ist völlig egal, ob Du einen Kater oder eine Kätzin nimmst. Beides geht oder eben nicht. Du hast allerdings sehr gute Karten mit einem Jungtier bis ca. 5 Monaten, wenn Du einen anhänglichen Kater hast, denn gerade dann erweist es sich, dass Kater sofort erkennen, dass sie es mit einem Welpen/Jungtier zu tun haben, den sie dann auch betüddeln können. Es kommt zu „Erziehungsmaßnahmen“ und wenn Dein Kater keine verkorkste „Kindheit“ hatte, wird er nach 2-3 Tagen das Jungtier unter seine Fittiche nehmen und beschmusen. Wirst sehen! Bitte informiere Dich genauestens über diese Rasse und fordere dann detaillierte Informationen über die Gesundheitsstandards der Cattery ein, denn leider sind Maine Coons seit einigen Jahren in Mode und haben mit entsprechend vielen Vermehrer-Krankheiten zu kämpfen! Wünsch Dir alles Gute!

LG
Chris

Ich habe einen vierjährigen Kater zu Hause. Gern würde ich
eine zweite Katze dazu nehmen. Ich weiß nur nicht, ob der
Kater das akzeptieren würde. Er ist sehr anhänglich. Dazu sei
noch gesagt, es ist eine normale mischlingskatze. Ich hätte
schrecklich gern ein kleines Main Coone Kätzchen, aber würden
sie sich vertragen ? Was wäre besser, ein zweiter Kater oder
lieber eine Kätzin ? Ich habe lieber Kater.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße
Viktoria