LOL - Wie bist Du denn drauf???
Hi,
wir sind vor kurzem in einen neue Dachgeschoßwohnung gezogen.
Herzlichen Glückwunsch!
Danke.
Leider haben wir neben anderen Problemen
Super, kaum sind die neuen Mieter da, geht der Ärger auch
schon los…
Stimmt, dass Wasser durch die Decke läuft, das Laminat fleckig ist, die Klospülung vonner Wand fällt etc. ist doch bei ner Erstbezugswohnung für 800 Euro im Monat normal, das muss man schon mal hinnehmen.
Könntest Du ja an meiner Stelle machen, ich jedenfalls nicht.
Fehlt nur noch, das Du als Stadtmensch auf’s Land gezogen bist
und Du Dich jetzt auch noch über den Kuhmist und das
Hahnenkrähen beschwerst!
War davon die Rede? Wo ist der Zusammenhang? Muss ich in einer Mietwohnung in der Stadt mit Katzengestank rechnen???
Andere Mietparteien, die schon evtl. schon Jahre da wohnen
leben doch auch damit, oder?
Die Wohnung is neu draufgesetzt, ob es den einen Mieter neben der Dame stört weiß ich nich. Vieleicht zieht es hauptsächlich nach oben. Oder der hat keinen Geruchssinn oder ka, is mir auch schnuppe was andere machen, solang ich meine Ruhe hab.
Ich möchte im Sommer gern mal aufm Balkon sitzen und n Bier trinken ohne das es so tierisch stinkt das mir der Appetit vergeht - tschuldigung.
Wenn Du absolut ätzenden Gestank anderer in DEINEM Schlafzimmer ok findest isses Deine Sache, vielleicht biste ja an Gestank gewöhnt?? Ich nicht.
Vielleicht bist Du nur etwas „überempfindlich“.
Der neue Hausmeister der immer den Flur säubert, die Maler die bei der Dame in der Wohnung gearbeitet haben und der Mann von der Hausverwaltung waren absolut nicht dieser Ansicht.
Super, so was nenne ich Heldenmut, aber noch nicht mit der
Frau geredet!
Ganz ehrlich - wer in sonem Gestank lebt und nix davon merkt, bei dem stimmt was nicht. Abgesehen davon kann es günstiger sein, wenn der Mann von der Verwaltung „zufällig“ den Gestank bemerkt und mit der Frau redet, weil dann ein eventueller Machbarschaftskrieg/Streit vermieden wird, da es sich ja im Endeffekt um ihre Lieblinge drehn wird.
Aber um Dich zu beruhigen, wenn sie mal irgendwann auf mein Klingeln öffnen würde, werd ich ihr das nochmal persönlich sagen.
Wenn Du nicht einmal weißt, für was die Hausverwaltung
zuständig ist, warum meldest Du denn sowas??
???
Für was?
Um den Mangel, nämlich den beißenden Gestank der bis in MEINE Wohnung dringt für die ich viel Geld bezahle, zu beheben.
Der Hausverwaltung ist das schnuppe ob Du Miete bezahlst, die
interessiert mehr das Hausgeld vom Wohnungseigentümer.
Wenn Du die Miete mindern willst, dann mußt Du das mit Deinem
Vermieter klar machen!
Na Du kennst Dich ja aus. Du weißt ja genau was hier bei mir los is. Das is ne Genossenschaft, da gibts keinen Eigentümer, aber danke für den Rat.
, oder sollen wir lieber
gleich wieder umziehen?
Wenn Du Deiner Nachbarin und evtl. Deinem Vermieter eine
Freude machen möchtest? Ja!
Ich belästige die schließlich nicht. Aber ich bin überzeugt, wenn der Nachmieter so ein gestanksunempfindlicher und toleranter Mensch is wie Du wären sie bestimmt froh. Ansonsten gibts wohl das gleiche Theater.
Aber mal ehrlich auf sone dämlichen Pöbelkommentare, ohne jeglichen hilfreichen Inhalt kann ich eigentlich verzichten.
M.