Hallo!
Ist Katzengras gut für Katzen, bzw. sollten Wohnungskatzen etwas davon bekommen?
Oder spucken sie dann öfters?
Ist Katzengras genuau das gleiche Gras, was draussen im Garten wächst?
LG
Janine
Hallo!
Ist Katzengras gut für Katzen, bzw. sollten Wohnungskatzen etwas davon bekommen?
Ist Katzengras genuau das gleiche Gras, was draussen im Garten wächst?
LG
Janine
Hallo
Ist Katzengras gut für Katzen, bzw. sollten Wohnungskatzen
etwas davon bekommen?
Ja damit sie die beim Putzen aufgenommenen Haare loswerden können.
Öfter nicht unbedingt, auf jeden Fall werden sie so die unverdaulichen Haare los, die sich im Magen ansammeln.
Alternativ kann man auch Malzpaste geben oder spezielles Futter, das die Haarballenbildung minimieren soll. Dann gehen die meisten Haare über den Darm ab.
Ist Katzengras genuau das gleiche Gras, was draussen im Garten
wächst?
Nicht immer. Grundsätzlich kann man alle Süßgräserarten verwenden, hauptsächlich im Handel gibts Papyrus/Zyperngras (in der Gärtnerei) und fertigmischungen mit Getreidegräsern oder anderen Süßgrasmischungen. Aber jede Katze bevorzugt ihr eigenes Gras ;o)
Gruß
Maja
Dann könnte ich theoretisch ein bisschen Gras aus dem Garten in einen Blumentopf einpflanzen?
Meine Katzen spucken im Moment eigentlich nie Haarballen aus. Machen sie das durch das Gras dann?
LG
Janine
Dann könnte ich theoretisch ein bisschen Gras aus dem Garten
in einen Blumentopf einpflanzen?
Meine Katzen spucken im Moment eigentlich nie Haarballen aus.
Machen sie das durch das Gras dann?
Hallo Nine,
wie bereits erwähnt wurde von meiner Vorposterin benötigen die Miezen das Gras um abegschlucktes Haar wieder zu tage zu bringen. Bei Freigängern bemerkt man das nicht, das erledigen die drausen. Wohnungskatzen hingegen sollte mann tunlichst Katzengras für diesen Zweck der Haarentsorgung anbieten. Von Malzpaste halte ich nicht viel. Gras funktioniert bei meinen Schnurrern an besten und manchesmal denke ich das sind Kühe wenn ich einen frichen Topf Katzengras mit heim bringe. Sie habe immer welches zum Naschen aber bei frisch gekauften sind die nicht zu halten und die Wirkung läßt meist auch nicht lange auf sich warten. Dann sind die Haare raus und die Katze glücklich und gesund.
Gruß
unverkennbar
Vielen Dank!!!
o)