katzengraß

hallo,

ich habe zwei hauskater, ich habe schon vor längerer zeit gelsen, das diese ab und an katzengraß essen sollten, wegen der haare.
ich stelle das graß immer ins büro und nehme es nur bedingt raus, weil ich nicht weis wie viel eine katze davon verzehren darf! kann ich das graß auch einfach auf die fensterbank stellen und sie nehmens sich dann wenn sie etwas brauchen, oder würden sie es evtl. übertreiben?

lg s.i.o

Hi!

Katzen fressen Katzengras, wenn sie es brauchen (unsere fressen es auch als Aperitif, wenn sie bemerken, dass sie gleich was zum Fressen bekommen).

Stell es so hin, dass die Katzen IMMER dazukommen!

Grüße,
Tomh

Hallo,

das Katzengras dient hauptsächlich dazu, den Katzen das Auswürgen verschluckter Haare zu erleichtern. Überfressen können sie sich daran eigentlich nicht. Ich würde das Katzengras ständig zur Verfügung halten, gerade jetzt während der Zeit des Fellwechsels. Wegnehmen würde ich es nur dann, wenn die Katze sich zu oft davon übergibt (mehrmals täglich) oder sie auch Futter erbricht, anstatt nur Speichel mit Haaren.

Gruß,

Myriam

ok, dann mach ich das mal so^^
noch eine kleine frage… mir ist aufgefallen das einer meiner kater gar nicht ans graß geht, gibt es da alternativen?

noch eine kleine frage… mir ist aufgefallen das einer meiner
kater gar nicht ans graß geht, gibt es da alternativen?

Fleißig Bürsten und gelegentlich etwas Malzpaste.

Gruß,

Myriam

Hi,

einer meiner früheren Kater (Bastet habe ihn selig!) hat das Problem gerne mit Butter gelöst - selbige hat die Haare dazu überredet, den Körper durch den Hinterausgang zu verlassen … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

wenn er sich bürsten lassen würde, wäre das ja kein ding^^
die vorbesitzer haben es wohl 6 jahre gemieden den kleinen zu bürsten^^