Katzengröße

Guten Abend,
unsere Katzendame ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, etwa 40 cm lang (ohne Schwanz) und wiegt um die 4kg, bisschen weniger. Sie ist ein Mix aus 0815 Hauskatze und Norwegischer Waldkatze. Alle katzenhaltenden Bekannten, die Mauzarella kennen meinten, die wird mal ziemlich groß und „meine Katze war kleiner, als sie so alt war…“ sowas eben. Also wenn ich mir sie grad so neben unseren Kater anschau glaub ich das gern…nun wollte ich mal fragen, ob da jemand Erfahrungen mit hat, wie groß sie ungefähr werden könnte? Norweger sind ja ganz schöne Brummer und wenn all mein angelesenes Wissen über Katzen mich nicht täuscht hat sie ja noch ein paar Monate Wachstum vor sich.
Nicht falsch verstehen, reine Interessenfrage. Ich spül sie nicht die Toilette runter, wenn sie groß ist ;D.

LG Steff

hi,

täuscht hat sie ja noch ein paar Monate Wachstum vor sich.
Nicht falsch verstehen, reine Interessenfrage. Ich spül sie
nicht die Toilette runter, wenn sie groß ist ;D.

das dürfte dir dann auch schwer fallen. sie würde das rohr verstopfen :smiley:

wie groß sie wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte mal einen sehr großen, gut 6 kg schweren kater, ohne dass der fett gewesen wäre. nur, wenn der einem auf den bauch sprang, merkte man das schon.
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

lass dich überraschen :smile:

schöne grüße
ann

Hi Ann,

Danke für das Lachen! :smile:

Bis auf den Baseball-Schläger könnte es mein Koloss sein (zwar kein Norweger, aber ein „roter Riese“).

Viele Grüße

Kathleen

hi,

Bis auf den Baseball-Schläger könnte es mein Koloss sein (zwar
kein Norweger, aber ein „roter Riese“).

ein roter riese war meiner auch. tolle tiere!

von den simon’s cat-filmchen gibt es übrigens noch mehr. ich staune ja immer, wie genau der zeichner darin katzen beschreibt (bis auf die kleinen übertreibungen natürlich).

schöne grüße
ann

Hi Ann,

ich habe mir jetzt auch mal die anderen angeschaut - wirklich klasse!

Bei TV-Dinner und Fly Guy habe ich meinen kleinen Neurotiker (nicht der Rote) wieder erkannt.

Danke dafür und einen schönen Abend

Kathleen

Hallo Steff,
meine Katze hat 6,5Kg bei ganz normaler Figur,mein roter Kater hat 10,3Kg und etwas Übergewicht (ca.1,5Kg).Er war ein „Einzelkind“ und hatte in diesem Alter auch gute 4Kg.Wenn er sich jetzt zum Kuscheln auf meine Brust legt habe ich nach ein paar Minuten Atembeklemmung.

Laß Dich überraschen.Angelkönig.

Also für meine Begriffe können Katzen gar nicht groß genug sein. Ich hatte am liebsten so eine Katze mit braunen Streifen, die die Backen runter laufen, als würden ihr die Augen tränen.
Dazu noch ein hellbraunes Fell mit Streifen, Schwanz mit Quaste. Auf einziehbare Krallen würde ich verzichten

Ich hatte am liebsten so eine Katze mit braunen
Streifen, die die Backen runter laufen, als würden ihr die
Augen tränen.

geht mir ähnlich…

Auf einziehbare Krallen würde ich verzichten

aber nie und nimmer aufs Schnurren:

http://www.youtube.com/watch?v=drq_ww7Ytzw&NR=1

Beste Grüße

Annie

da freu ich mich ja schon drauf, mit ihr zur arbeit zu reiten :smiley:

1 Like

Ja, da wird man ganz neidisch!