Katzenhaare

Hallo zusammen,

habe zuhause 4 Pelznasen die zur Zeit aufs extremste Haare lassen.
Bürsten tu ich sie regelmäßig aber das bringt auch nix.
Fressen und trinken tun sie auch alle normal.
Gesund sind sie ebenfalls.
Woran kann es also liegen?

Liebe Grüße Yvonne

Hallo zusammen,

Hallo auseinander.

Woran kann es also liegen?

Mauser *g*. Nee, Fellwechsel im Juni ist nichts ganz absonderliches. Das Winterfell verabschiedet sich in kühleren Jahren, wie diesem, schon mal etwas später. Vier Katzen gleichzeitig im Fellwechsel ist eher ein bløder Zufall - aber vielleicht besser als nacheinander (es hørt ja auch mal wieder auf). Sammel die Haare und mach Dir noch 'ne Katze draus *fg*.

http://www.tierwissen.de/artikel/katzen/artikel/halt…

Gruß kw
*rrrrr*

Na, ich glaube du bist nicht allein mit diesem Problem. :smiley: Ich sauge auch dagegen an, aber ist wird nunmal Sommer und die Tiere verlieren ihr Winterfell. Und da es bei allen deiner Katzen so ist, brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Eben gestern habe ich auch wieder ein dickes Wollknäul ausgebürstet und ich wette, heute käme noch mal genauso viel beim bürsten raus. Ja, ja. Sind schon so kleine, haarige Monster. Aber ja soooo liebenswert! :smile:

Gruß, Phytia

Hi,

danke auseinander, ähm zusammen - wie auch immer. *gg*
Naja, wenn ich mir das so ausrechne hätte ich inzwischen wohl das doppelte an haarigen Freunden zuhause.

Naja, werde mal abwarten obs besser wird.

Liebe Grüße Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… das ist der Abschied von der kalten Jahreszeit, wie schön! Ich kenne sogar Leute, die ihre Katze zu dieser Zeit (des Fellwechsels) nur draußen streicheln :wink: Ich kämme zur Zeit auch fast täglich meine Stubentiger. Alles, was dann im Kamm steckt muß nicht geschluckt werden oder auf dem Teppich oder sonstwo landen. Außerdem ist es sehr nett für die Mietzen: ausgiebige Fellpflege wie damals bei Mama.
Freu Dich auf den Winter, dann schmeißen sie kaum was ab.

So long
Antje