Hallo
Ich wünsche mir eine Katze, die aber nur wenig oder
gar nicht haart. Welche Rasse/Rassen kommen mit diesem
Merkmal in Frage???
Vielen Dank im Voraus.
MfG - Runner
Merkmal in Frage???
Hallo
Ich suche keine Nacktkatze. Haare, viele Haare sind
Voraussetzung, aber eben eine Rasse die nicht haart.
MfG - Runner
Hallo Runner,
es gibt tatsächlich nahezu unbehaarte Katzen, die Sphynx-Katzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze
Allerdings halte ich persönlich nichts von derartigen Züchtungen; mit einer ganz normalen Kurzhaarkatze aus dem freundlichen Tierheim in Deiner Nachbarschaft dürftest Du nicht allzu haarige Probleme haben.
Grüße
=^…^=
Hallo!
Vergiss es … außer der bereits erwähnten Sphynx-Katze haaren alle Katzen (selbst die ist nicht wirklich nackt).
Abhilfe schaffen nur tägliches gründliches Bürsten (wenn die Katze das zulässt) und/oder Freigängertum. Hältst Du die Katze/n nur in der Wohnung, wirst Du ganzjährig mit Haaren zu kämpfen haben. Wenn Dich das so stört, dann schaffe Dir lieber gar nicht erst eine Katze an.
Ich habe in meinem katzenfreien Vorleben ca. einmal wöchentlich gesaugt, jetzt muss ich das täglich, manchmal sogar zweimal täglich machen (3 Katzen in Wohnungshaltung). Und wirklich sauber ist die Bude dennoch nie; schon an meinen haarigen Klamotten erkennt man die Katzenhalterin. Ich nehme das gerne in Kauf, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Liebe Grüße
Jacqueline
Wenn Dich das so stört, dann schaffe Dir lieber
gar nicht erst eine Katze an.
oder sowas hier:
http://www.hasbro.com/de_DE/furreal-friends/shop/det…
Gruß Motorradmieze
Hallo auch *ggg*
ohne ein paar Katzenhaare ist man doch nicht richtig angezogen
lg Schnarchi
Hi!
Abhilfe schaffen […] Freigängertum.
?? Versteh ich jetzt nicht - unsere sind Halbwohnungshalbdraußenkatzen und sobald nach dem Winter es zum ersten Mal über 10 Grad liegt ein schwarz-grau-brauner Teppich auf unserem Parkett
(Ich hab da immer diesen Garfield-Cartoon im Kopf, in dem er das ganze Winterfell auf einmal verliert)
Grüße,
Tomh
Hallo Tomh!
Zunächst einmal verlieren Freigänger ja jede Menge Haare draußen beim Umherstreifen, also nicht in der Wohnung. Das hält schon mal die Bude ziemlich frei von Haaren.
Zum anderen sind Freigänger aber auch stärker den Jahreszeiten unterworfen und vollziehen daher einen schnelleren Fellwechsel - wie Deine Katzen. Eine Wohnungskatze lebt dank Heizung nicht unter sooo starken Temperaturschwankungen und haart daher ganzjährig.
Liebe Grüße
Jacqueline
Hi Tomh,
ich bin der festen Überzeugung, dass Katzen das willentlich steuern können - genauso, wie sich auch eine schwarze Katze extra weiße Haare wachsen lassen kann, nur um sie auf dem schwarzen Samtrock fallen lassen zu können.
Grüße
=^…^=
Och nö…lieber behhart sein!
Eine Katze mit Fell die nicht haart, gibt es leider nicht!
Die hätte ich sonst auch gerne! :o)
Och nö…lieber behhart sein!
Hallo,
ich mag doch (behaarte) Katzen (nur nicht manchen Kult um sie).
Ich bin gespannt, wann hier nach Tieren gefragt wird, die ausschließlich mit Trockenfutter auskommen. Dann braucht man nur noch Staub wischen bzw. Saugen. Es gibt keine Klumpen mehr auf Nachbars Beet und wir können Wasser sparen.
Grüße
Ulf
hi
Merkmal in Frage???
So eine Siam z.B.
http://www.plueschtiere.eu/bilder-plueschtiere/siamk…
alle anderen haaren … wie Hölle …
LG H.