Katzenhai Nahrung

Hallo leute hab ein kleines problem!!

ich muss ein referat über katzenhaie halten doch leider habe ich schon überall nach der nahrung gesucht was sie essen, konnte bisher leider nix finden!!
immer wenn ich was mit katzenhai und nahrung eintippe steht das nur zu bestimmten arten wie z.B. dem kleingefleckten Katzenhai.
aber ich bräuchte allgemeines darüber!!

danke schon im vorraus !!!

Hallo,

ich muss ein referat über katzenhaie halten doch leider habe
ich schon überall nach der nahrung gesucht was sie essen,

Der Kleingefleckte Katzenhai jagt langsame Krebs- und Weichtiere, die auf dem Meeresgrund leben. Er frisst vor allem Garnelen, Krebse, Tintenfische, Kraken, Würmern, kleine Fische und Schnecken. Mit Hilfe tausender Elektrosensoren an seiner Schnauze und einem gut entwickelten Geruchssinn kann er auch bei schlechter Sicht seine Beute aufspüren. Mit den Sensoren kann er das elektromagnetische Feld von Tieren fühlen. Zum Zerbeißen der Schalen von Schnecken benutzt er seine kleinen, borstenhaften Zähne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleingefleckter_Katzenhai

Gruß
BelRia

Das hab ich gelesen

immer wenn ich was mit katzenhai und nahrung eintippe steht das nur zu :bestimmten arten wie z.B. dem kleingefleckten Katzenhai.

immer wenn ich was mit katzenhai und nahrung eintippe steht das nur zu :bestimmten arten wie z.B. dem kleingefleckten Katzenhai.

Nun wenn es keine Informationen gibt, was genau frisst denn so ein Katzenhai anderes als die mind. 15. Unterarten ?

Aber gut das du das gelesen hast. Hilft aber nicht wirklich weiter :wink:

BelRia

Hi

hab mal in Grzimeks Tierleben geschmöckert (Band 4, Fische 1).
Dort steht, dass sich Katzenhaie von Krebsen, Weichtieren, „Würmern“ und ab und zu auch von einem kleineren Fisch ernähren.
Sie beziehen sich zwar auch auf den kleingefleckten Katzenhei und auf den großgefleckten katzenhai, da dies die 2 „berühmtesten“ Unterarten sind. Die Anderen Arten werden aber das gleiche fressen.

lg
swaY

Hi!

Aber gut das du das gelesen hast. Hilft aber nicht wirklich
weiter :wink:

Du meinst es hat ihm geholfen Informationen zu bekommen, die er schon hatte?:smile:

Grüße
Dusan