Katzenhopsen

Hallo :smile:

Ich kenn ja meine Katze mittlerweile schon ganz gut und weiß einiges auch recht sicher zu interpretieren. Wir sind jetzt umgezogen von einer für sie ungewohnten kleinen Wohnung in eine wieder mal größere Wohnung. So ganz mutig ist sie noch nicht. Sie begleitet mich halt über „längere Wegstrecken“. Nun fällt mir etwas auf. Wenn ich morgens aufwache, fängt sie an, neben meinem Bett so ganz seltsam seitwärts auf und ab zu hopsen. Sie eilt mir in diesem Hopsstil vorweg durch meinen langen Flur bis zum Balkon, wo sie dann vor der Tür immer noch auf und ab hopst (sie ist dabei wie ein Flitzebogen gekrümmt). Früher hatte sie auch schon öfter mal so eine Haltung. Was drückt sie damit aus? Ich hoffe ja, es ist ein Wohlbehagen, in der alten Wohnung hatte ich das Gefühl, sie hat sich eigentlich gar nicht mehr bewegt, sondern nur aufs Essen gewartet. Es ist übrigens keine junge Katze mehr, sondern eine mittelalterliche Dame von fast 9 Jahren.

Liebe Grüße
Rosa :smile:

Hallo,
hört sich nach Unsicherheit überspielen an.
Wie ist ihr Schwanz? Ums so höher, umso relaxter ist sie.

LG Manu

Hoch
ist er … (aber wir reden immer noch über meine Katze *g*). Also wenn der Schwanz ganz senkrecht ist und sie sich gleich auf den Balkon rausdrängelt, dann kann ich sicher sein, dass sie relaxed hopst?

Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach!
Also mein Süßer macht das auch schon mal gerne morgens, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme - aber bei ihm glaube ich einfach nur, dass er dann aufgedreht ist. Wenn ich nämlich anfange, ihn zu necken, wenn er die „Flitzebogen-Haltung“ hat, kann ich mit einem wilden Kampf rechnen…
Er macht das allerdings auch gerne, wenn er unseren anderen Tiger provozieren möchte (weil er dann so schön groß wirkt, glaub ich)
Ich denke mal, die neue Umgebung hat einfach in deiner Mieze wieder mal etwas Abenteuerlust geweckt und ihr sitzt jetzt mal wieder öfter der Schalk im Nacken :wink:

Flitzebogen
beschreibt es gut, es sieht unglaublich komisch aus :smile:

Naja, wenn Deiner dann auch eher gut drauf ist, kann ich wohl wirklich unbesorgt sein. Ich hab auch das Gefühl, sie grinst sich dabei einen.

Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also meine zwei Katzen machen das auch sobald ich aufwache bzw die mich geweckt haben. Seitdem sie einmal auf dem Balkon gewesen sind, hopsen und wuietschen die immer solange herum nis ich die Balkon Tür aufmache und die raus können!!! Allerdings machen mein Katzen auch si komische hopser wenn ich mal wo anders übernachtet habe und dann am anderen Tag nach Hause komme, schätze mal, dass die sich freuen wenn ich dann wieder da bin um die zu kraulen
MfG