Nabend!
A Tale old as Time: Unsere Bauernhofkatzen haben Nachwuchs bekommen. Ärgerlich, aber nun, sie werden alle behalten und haben es gut, sind auch zahm. Die beiden Mamas sind mittlerweile auch kastriert.
Nun sind die Kitten dran und alle können gleichzeitig kastriert werden, 5 an der Zahl. Nun stell ich mir die Frage nach möglichst stressfreiem Transport. Sie haben zwar schon zu dritt oder auch viert im Katzentransportkorb geschlafen, aber für den Transport an sich, wo es ja vermutlich weniger kuschelig zugeht, ist der einfach zu eng.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Nehme ich lieber zwei bis drei Katzenboxen (oder sogar 5?) auf die ich die Kitten aufteile oder besser eine große für alle?
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass es „Paare“ gibt, die sich besonders gut oder besonders schlecht verstehen. Sie sind knapp 6 Monate alt, schlafen gemeinsam und mauzen, wenn sie versehentlich irgendwo alleine hingelangt sind. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich gegenseitig angreifen, wenn sie sich eingesperrt in dieser ja doch Stresssituation wiederfinden? Oder geben sich mehrere Katzen, die sich gut kennen, eher Sicherheit? Mir fehlen da leider komplett die Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Lockenlicht