Hallo nochmal!
Zunächst einmal finde ich es ganz toll, dass Du Dich um die Kleine kümmerst und Dir Gedanken machst! Du hast natürlich nicht die Pflicht zu helfen, und jeder Schritt, den Du tust, basiert auf Freiwilligkeit.
Mit einem Schlafhäuschen machst Du 100%ig keinen Fehler, das kann wirklich nur helfen. Im schlimmsten Fall hast Du Dir die Mühe umsonst gemacht, weil die Katze, da Du sie ja zukünftig nicht mehr regelmäßig dort füttern wirst, abwandern könnte. Dann wird sich aber garantiert irgendeine andere wilde/verwilderte Katze finden, die den Platz dankend annimmt.
Nun ist mir vor zwei Wochen eine junge, abgemagerte Katze
zugelaufen. Ich habe Ihr Futter gegeben und sie ist
mitlerweile ein gern gesehener, häufiger Besucher in unserem
Garten.
Was schätzt Du denn, wie alt die Katze ist? Wie schon miamei schrieb: Je nach Alter würde es Sinn machen, sie kastrieren zu lassen (so ca. ab 4 Monaten), sonst werden es immer mehr junge, abgemagerte Katzen, bei denen man nicht weiß, ob sie es über den Winter schaffen. Wenn Du dazu bereit bist, könntest Du einen Tierschutz-/Katzenschutzverein in Deiner Nähe kontaktieren und den Fall schildern. Dadurch, dass die Katze regelmäßig in Deinen Garten zum Fressen kommt, könnte es relativ leicht sein, sie dort auch in eine Falle zu locken. Nach der Kastration bringen die Katzenfänger die Katze dann wieder in Deinen Garten zurück. Du musst dabei selber nicht in Aktion treten, die Katze wird es Dir also nicht verübeln. Normalerweise tauchen solche Katzen spätestens am nächsten, übernächsten Tag wieder an der Futterstelle auf. Du würdest damit auf jeden Fall weiteres Elend verhindern. Viele Vereine übernehmen auch die Kosten hierfür, wenn es sich um Wildlinge oder ausgesetzte Katzen, also keine eigenen handelt, sprich einfach mal mit denen.
Es macht sicher auch Sinn, wenn Du es bewerkstelligen kannst, der Kleinen eine Wurmkur zu verabreichen. Häufig sind die armen Wesen völlig verwurmt und daher so abgemagert.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kleine auf ein gutes Futterangebot zurückgreifen kann bzw. eine gute Jägerin ist.
Alles Gute!
Gruß
Jacqueline