Katzenjunges

Wi bring ich meiner kleinen Katze bei, nur ins Katzenklo zu machen? *g*
mfg
bloody

Hallo,

bei unserem Kater hat es gereicht, ihn nach dem Fressen einfach ins Katzenklo zu setzen (oder besser hinlocken damit er sich den Weg einprägen kann), dann mit dem Finger ein bisschen im Streu scharren und fertig… das macht man ein paarmal und dann hat der Kater / die Katze es drauf.

Gruß
Steffen

Wi bring ich meiner kleinen Katze bei, nur ins Katzenklo zu
machen? *g*
mfg
bloody

Ich habe bei allen meinen Katzerln ca 1 -2 Tropfen BALDRIAN in die Streu vermischt ,das funktionierte auch immer…Liebe Grüße Helga

Hallo Bloody,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, pinkelt deine Katze auch gern mal ausserhalb des Klos ?
Wie schon geschrieben, setz sie mehrfach ins Klo. Wenn sie dennoch mal woanders hinmacht, solltest du ueber die Anschaffung eines zweiten Klos und dem Wechsel des Streus mal nachdenken. Manchmal ist der Einstieg ins Klo fuer kleine Katzen auch recht schwer zu bewaeltigen. Da hilfts dann schon etwas vors Klo zu legen, quasi als Treppe :smile:)

Gruss Manu

Hi!
wie alt ist sie denn? und hat sie keine Mami die ihr das beigebracht hat?
und macht sie noch mehr „Schwierigkeiten“? die meisten Katzen (auch die Welpen) wollen ja irgendwo hinpieschern wo sie es auch zukratzen können…

Baldrian hilft nicht bei allen Katzen, meiner findet Baldrian z. B. wirklich eklig. entweder sie lieben es oder sie hassen es.

mit dem Reinsetzen ist schon ganz gut, vielleicht könntest du es mit etwas Katzenminze im Klo ausprobieren

lG Marie

Wi bring ich meiner kleinen Katze bei, nur ins Katzenklo zu
machen? *g*
mfg
bloody