Katzenkind gesucht (raum köln)

hallo,
mein bester freund will unbedingt eine kleine katze oder einen kleinen kater haben. hat schon alle foren im internet durchsucht… vielleicht weiss von euch jemand was? so ausm bekanntenkreis?
er arbeitet von zuhause aus, hat also auch zeit sich zu kümmern…

gruß,
juli

Hei,

fragt bei Tierheimen in der Umgebung nach, dann gibt es sicherlich einen Katzenschutzverein, vielleicht auch mal bei anderen Tierschutzvereinen anrufen.

Grüße
Natascha

Tierheim
Hallo Juli,
warum sucht ihr im Internet anstatt das nächste Tierheim aufzusuchen. Dort gibt es Katzen genug und da findet ihr sicherlich eine passende.

Gruss Manu

Hallo, Juliane,

hier solltest du eigentlich fündig werden - aber besser fände ich, wenn ihr vor Ort einen Stubentiger aussuchtet!

http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Gesell…
http://www.strassenkatzen-koeln.de/

liebe Grüsse aus Wien, jenny

hi jenny, danke!
tierheine und so hatten wir shcon durch und alles von privaten „anbietern“ ist in der regel schon weg, aber deine links waren hilfreich, ich habe es direkt an meinen freund weitergeleitet. er will natürlich dann auch die katze erst ansehen, damit man sehen kann, ob die beiden sich auch vertragen, aber erstmal müssen wir ja wissen wo…
danke soweit,
gruß,
juliane

Hallo,

der Grund warum Ihr zur Zeit nicht so leicht Katzenwelpen findet ist, dass es noch ein bißchen zu früh ist. Die Katzenschwemme in den Tierheimen beginnt meist ab ca. Mitte Juni, da in Deutschland die Katzenwelpen der verwilderten Hauskatzen und der unverantwortlicherweise unkastrierten Hauskatzen ab Ende April - September geboren werden und dann im Alter von ca. 10-12 Wochen vermittelt werden können.

Ab Mitte Juni habt Ihr dann in allen Tierheimen die volle Auswahl. Bitte bedenkt, dass eine Einzelhaltung einer jungen Katze in der Wohnung nicht artgerecht ist. Wenn die Katze also ein Stubentiger werden soll, nehmt gleich 2, das verringert auch den Trieb der gelangweilten Einzelkatze, die Wohnung nach ihrem Geschmack auszugestalten. Viele Tierheime vermitteln zum Glück Katzenwelpen nicht in die Einzelhaltung.

Während Ihr noch ein bißchen wartet, informiert Euch doch mal über die Verpflichtungen und den Aufwand, der mit der Katzenhaltung verbunden ist, z.B. im Infobereich von http://www.tierschutz-notfaelle.de

Gruß,

Myriam

Hallo Juli,

mein bester freund will unbedingt eine kleine katze oder einen
kleinen kater

Von den vorangegangenen Tipps mal abgesehen finde ich es nicht gut, daß er sich nur ein einzelnes Tier zulegen möchte. Auch Katzen sollten mind. zu zweit gehalten werden…

Oh well…

Viele Grüße
Anja

Hallo Myriam

nehmt gleich 2, das verringert
auch den Trieb der gelangweilten Einzelkatze, die Wohnung nach
ihrem Geschmack auszugestalten.

*breitgrins* Das hast Du aber schön ausgedrückt, ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
VG,
Birgit - mit 2 Stubentigern, die dennoch ab und an Ausgestaltungswünsche realisieren :wink:

Mitte JUni
Hallo
wart mal noch ein bisschen ,dann steht in jeder Zeitung "kleine Katzen in liebevolle Hände abzugeben " .Die Leute sind heilfroh,wenn sie die Kleinen loswerden.Tierheim kostet in der Regel zuviel ,man bekommt sie ja einfacher von privat. Ansonsten einfach ab Mitte Juni ein Inserat in den " heissen Draht " ,dann bekommst du schon Rückmeldungen.

Gruss
Kosmokatze
( die ihre Kinder nicht abgibt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tierheim kostet in der
Regel zuviel ,man bekommt sie ja einfacher von privat.

Das ist zwar korrekt, aber für die ca. 20-80 EUR Vermittlungsgebühr bekommt man eine geimpfte, gechipte/tätowierte und tierärztlich versorgte Katze. Alleine die Impfungen, Entwurmungen usw, kosten wesentlich mehr als die Vermittlungsgebühr. Bei einigen Tierheimen bekommt man dazu noch einen „Kastrationsgutschein“ mit einer ganzen oder teilweisen Erstattung dieser Kosten.

Also nicht am falschen Ende sparen :wink:

Gruß,

Myriam