Katzenkind trinkt nur aus Nuckelflasche

Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem, unser Katzenkind, vor gut 2 Wochen ausgehungert im Schuppen gefunden haben wir mit der Nuckelflasche und Katzenaufzuchtsmilch ernährt. Sie ist jetzt so an die 5 Wochen alt und frisst auch schon Katzenfutter (für Katzenkinder) nur mit dem Trinken will es nicht klappen. Sie trinkt nicht aus einer Schüssel oder vom Teller, sondern nur aus der Nuckelflasche. Soll ich sie einfach dursten lassen bis sie es begreift? Is ja auch nicht das wahre, oder kommt das mit der Zeit? Ich seh mich schon den 10 kg Kater mit der Nuckelflache ernähren :wink:

Dank und Gruss Janine

Hallo Janine,

ich denke, das gibt sich mit der Zeit von allein. Das Kaetzchen ist ja erst 5 Wochen, wuerde bei der Mutter also auch noch saugen.
Dursten lassen wuerde ich sie nicht.
Fuehre dieses „Ritual“ einfach noch einige Wochen lang fort. Vielleicht bis es so an die 8 Wochen alt ist … und dann wuerde ich nochmal schauen ob´s dann die Milch allein vom Tellerchen schlappert.
Im moment ueberwiegt wohl einfach noch der Saugreflex *gg*

Als ich eine meiner Katzen im Alter von 8 Wochen bekam , hat sie das auch gemacht und aus der Flasche genuggelt. Aber irgendwann wollte sie nicht mehr . Da waren ihre Zaehne auch so spitz, das sie regelmaessig den Sauger zerkaut hatte :smile:))

Viele Gruesse von Manu

Hallo,

Sieh es mal so…mit 5 Wochen ist die Katze ja noch ein kleines Baby … Babies saugen nun mal …warte einfach noch ein paar Wochen ab, das gibt sich von alleine :smile:

Gruß Marianne

off-topic
Hallo,
trotz des Aufwands den Dir das momentan beschert, solltest Du die positive Seite sehen - eine derart enge Beziehung, wie Du sie jetzt zu diesem Kätzchen entwickelst wirst Du nie bei einer später zu Dir gekommenen Katze haben.

Gruss & Viel Glück
Enno