Katzenkinder

Guten Tag da draußen,
ich habe eine Frage an alle Fellnasenbesitzer:mit welchem Alter kann das Katzenkind miauen?Unsere Margot(Main-Coon Mix)ist jetzt 18 Wochen alt und fitscht noch wie ein Katzenbaby.Bei Menschenkinder ist das ja auch verschieden die einen fangen früher an zu sprechen und die anderen später.Ist es bei Katzen genau so?
Würde mich über eine Antwort freuen
LG,Birgit

Was verstehst Du unter Miauen?

Bei mir kann eine Katze miauen.

Der andere brummt nur und miaut sehr heiser und tief, hört sich mehr wie ein grummeln an, und mein dicker Schmusebär quietscht in allen Tonlagen, aber auf keinen Fall miaut er.

Also „spricht“ er gar nicht, oder miaut er nur in einer „anderen Sprache“, weil, dann bleibt es auch so :smile:

LG
Wölkchen

Hallo Wölkchen,
ich hatte schon 2 Kater die leider verstorben sind und die haben richtig miau gemacht und auch all die anderen Katzen die ich kenne,nur unsere Kleine gibt Laute von sich wie ein ganz junges Katzenbaby.
LG,Birgit

Also wie gesagt, ich habe drei Katzen, und da miaut nur eine :smile:

Ferry Schatz quietscht nur, in den höchsten Tönen bis in den Ultraschallbereich rein, seh nur sein Mäulchen sich bewegen, der jault richtig.
Nein, er hat nix mit den Ohren, der hört sogar vom Schlafzimmer, wenn ich die Süssigkeiten Dose öffne.

Er ist einfach so.

Ich denke, dass es nix ungewöhnliches ist.

LG
Wölkchen

Hallo,
jede Katze hat ihre Eigene Sprache. Meine beiden Kater sind da auch sehr unterschiedlich.
Merlin gurrt und Loki unterhält sich richtig mit uns. Vom schlichten Miau bis zum Nörgeln ist alles dabei.
Warte einfach mal ab, Lokis Lautäußerungen haben sich auch erst mit der Zeit entwickelt bzw mit jeder neuen Situation.
Viel Spass noch mit den Kleinen.

Grüsse
Helle

Hallo,an alle die mir geantwortet haben,ich danke euch und werde warten was die Kleine mir noch alles erzählt,egal in was für eine Sprache.Ich dachte nur das es wie bei den Menschenkindern ist mit dem „Sprechen“ lernen.
Schönen Abend noch.
LG aus Niedersachsen,Birgit

Hallo,

also ich weiß nicht wie alt meine Mietzi war. Aber die hat lange keine Geräusche gemacht. Kein miau und kein muhhh…Erst als ich ihr mal zufällig mit dem Stuhl auf den Schwanz getreten bin, hat sie geschrien. Und seit dem miaut sie.

Gruß Lulea