Hallo!
Das Netz sagt, geht nicht, Isolierung futsch. Kann der Glaser wirklich das Vakuum nach Einbau nicht wieder herstellen? Vielleicht weiß hier jemand mehr als das www 
Gruß,
Eva
Hallo!
Das Netz sagt, geht nicht, Isolierung futsch. Kann der Glaser wirklich das Vakuum nach Einbau nicht wieder herstellen? Vielleicht weiß hier jemand mehr als das www 
Gruß,
Eva
Hallo!
Ein Vakkuum ist es auch nicht,eher eine Gasfüllung,wenn Du von Isolierglas sprichst.
Doppelverglasung kann auch etwas anderes meinen,2 einzelne Scheiben mit größerem Abstand in 2 eigenen Glasfälzen. Da kann man wirklich 2 Löcher schneiden und Klappe einsetzen.
Aber Isolierglas kann das nicht aufschneiden,neu versiegeln und befüllen.
Scheibe muss komplett raus,man bestellt eine neue kürzere Scheibe und setzt unten einen Querriegel ein. Das unterste Teil mit Katzenklappe ersetzt man durch ein Blindpaneel aus Sandwichplatte.
Das isoliert ebenso gut,kann aber für die Klappe hergerichtet werden.
MfG
duck313
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Ich denke, wir stemmen neben der Tür ein Loch in die Mauer und setzen eine Klappe ein 
Gruß,
Eva
Katzenklappe und Newton
Moin,
Ich denke, wir stemmen neben der Tür
ein Loch in die Mauer und setzen eine Klappe ein
hast Du mehrere Katzen 
m Jahr 1666 fertigte Newton die erste Katzenklappe an, oder, um genau zu sein, er bastelte zwei: die eine für seine große Katze und noch eine von bescheidenerem Format für sein kleines Kätzchen. Als ein Besucher zu behaupten wagte, die große Katzentür hätte doch bestimmt allein schon ausgereicht, antwortete Newton zornig, dass das scheue
kleine Kätzchen sich nicht zurückgesetzt fühlen dürfe und dass es sehr glücklich sei mit einem Türchen für sich allein.
aus: http://www.a-tempo.de/article.php?i=201101&c=7
Diese Geschichte wird, ob sie nun stimmt oder nicht schon so lange verbreitet, daß sie zumindestens keine Internetgeschichte ist 
Gandalf
Hallo, Gandalf!
Ein Sternchen für diese liebenswürdige Geschichte 
Ja, wir haben z. Zt. zwei Katzen, wie Newton eine große und eine zierliche. Ich denke aber, wir werden uns mit einer Klappe begnügen, zumal Klein-Linchen an Selbstbewusstsein wettmacht, was ihr an Körpergröße mangelt.
Man verzeihe mir hier im Handwerks-Brett die folgende Anmerkung: In einer kürzlich gesehenen Fernsehsendung begleitete man eine Löwin und ein Hauskatze während beider Trächtigkeit. Die Hauskatze hatte sieben Föten im Bauch und der Sprecher sagte, es könne durchaus möglich sein, dass jeder einen anderen Vater hätte. Bemerkenswert *g* Ist bei unseren nach aller Wahrscheinlichkeit auch so: ein massiver Tigerkater und die Schwester ein dreifarbig geschecktes Ballerinchen. Mutter war schwarz.
Gruß,
Eva, Toby und Linchen (und Wolfgang, der das Loch in die Mauer stemmen muss